Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?

<< < (149/168) > >>

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.12.2022 12:01 ---Ich denke worüber man sich im klaren sein sollte, ist dass die Sanktionen nicht die professionellen/ berufsmäßigen Bürgergeldbezieher/Sozialschmarotzer treffen.
Die finden ja mittel und Wege das zu umgehen.

--- End quote ---

Nunja, wären sie so professionell mit ihrem Leben, wären sie keine Bürgergeldbezieher / Sozialschmarotzer.

BAT:
Ist halt die Frage, wie professional man Fortpflanzungsakte einordnen soll.  ;)

Organisator:

--- Zitat von: BAT am 16.12.2022 12:41 ---Ist halt die Frage, wie professional man Fortpflanzungsakte einordnen soll.  ;)

--- End quote ---

Da gehören dann immer zwei dazu. Einer der gleich, einer der nach 1 Jahr arbeiten gehen könnte ;)

brian:

--- Zitat von: Organisator am 16.12.2022 12:13 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 16.12.2022 12:01 ---Ich denke worüber man sich im klaren sein sollte, ist dass die Sanktionen nicht die professionellen/ berufsmäßigen Bürgergeldbezieher/Sozialschmarotzer treffen.

--- End quote ---

Nunja, wären sie so professionell mit ihrem Leben, wären sie keine Bürgergeldbezieher / Sozialschmarotzer.

--- End quote ---

Manche Menschen bezeichnen doch genau das als professionell. Leben als Sozialschmarotzer auf Kosten der Dummen, die jeden Tag früh aufstehen und arbeiten gehen.

Rumo1895:

--- Zitat von: Organisator am 16.12.2022 12:13 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Das ist doch eine Aussage mit Nullwert - im Prinzip behaupten sie dass es keine gewerbsmäßigen  Sozialbetrüger geben kann weil diese - wenn sie professionell agieren würden - ja keine Bürgergeldbezieher wären. Und daher greift aus ihrer Sicht das berechtigte Argument, dass die Sanktionen nicht wirken weil sie die Falschen treffen (also nicht die die nicht wollen sondern die die nicht können und dabei durch System fallen) ins Leere. Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen - entweder sie verstehen die Problematik nicht oder ihnen geht es um Sanktionen als Selbstzweck,  ich weiß nicht was besser wäre...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version