Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?

<< < (165/168) > >>

JC83:

--- Zitat von: yamato am 20.12.2022 14:17 ---Man darf aber auch als öffentlich Bediensteter die Einbürgerungspolitik und ihre Kriterien kritisieren.
Also zum Beispiel das Leute eingebürgert werden die Deutsch nur deswegen werden wollen um die Vorteile in Anspruch zu nehmen, denen aber ihre alte Staatsbürgerschaft eigentlich wichtiger ist. Außerdem welche die hier kriminell werden.
Dies wurde von @realistiker im zugegebenermaßen überspitzten Ton (welcher laut Verfassungsgericht im politischen Meinungsstreit zulässig ist) getan.

--- End quote ---

Selbstverständlich darf man das.

Ich persönlich kann nur niemanden ernst nehmen, der nicht in der Lage ist, seine Gefühle im Zaum zu halten und sein Ansinnen stets knapp vor der Strafbarkeitsgrenze formuliert.

Zum Einen, weil es die Debatte vergiftet, zum Anderen, weil die Gefühlchen den Blick fürs Wesentliche vernebeln.

Ich diskutiere äußerst ungern mit Menschen "mit Schaum vorm Mund", egal ob links, rechts oder sonst wo politisch verortet.

yamato:
Da stimme ich zu, gibt es aber heute leider kaum noch.

BATKFMaui:

--- Zitat von: JC83 am 20.12.2022 14:26 ---
--- Zitat von: yamato am 20.12.2022 14:17 ---Man darf aber auch als öffentlich Bediensteter die Einbürgerungspolitik und ihre Kriterien kritisieren.
Also zum Beispiel das Leute eingebürgert werden die Deutsch nur deswegen werden wollen um die Vorteile in Anspruch zu nehmen, denen aber ihre alte Staatsbürgerschaft eigentlich wichtiger ist. Außerdem welche die hier kriminell werden.
Dies wurde von @realistiker im zugegebenermaßen überspitzten Ton (welcher laut Verfassungsgericht im politischen Meinungsstreit zulässig ist) getan.

--- End quote ---

Selbstverständlich darf man das.

Ich persönlich kann nur niemanden ernst nehmen, der nicht in der Lage ist, seine Gefühle im Zaum zu halten und sein Ansinnen stets knapp vor der Strafbarkeitsgrenze formuliert.

Zum Einen, weil es die Debatte vergiftet, zum Anderen, weil die Gefühlchen den Blick fürs Wesentliche vernebeln.

Ich diskutiere äußerst ungern mit Menschen "mit Schaum vorm Mund", egal ob links, rechts oder sonst wo politisch verortet.

--- End quote ---

Ich, z.B. diskutiere lieber mit einem Gegenüber und dessen  Schaum vor dem Mund, als mit einem Gegenüber, welcher im Auftrag der Toleranz sein Gegenüber sozial und ökonomisch vernichten möchte und sich dabei auch noch moralisch überlegen fühlt.

brian:
Ist das hier die neue Spielwiese der NSAFD? Wollte man Euch beim Focus nciht mehr? mit öD hat das alles jedenfalls nichts zu tun und ich gehe auch davon aus, daß niemand im öD arbeitet, der sowas von sich gibt und sich gegen den Staat wendet.

Bob Kelso:

--- Zitat von: brian am 20.12.2022 15:05 ---Ist das hier die neue Spielwiese der NSAFD? Wollte man Euch beim Focus nciht mehr? mit öD hat das alles jedenfalls nichts zu tun und ich gehe auch davon aus, daß niemand im öD arbeitet, der sowas von sich gibt und sich gegen den Staat wendet.

--- End quote ---

Ach Du meine Güte? Unangenehme Meinungen! Dann mit einem AfD Witzchen reagieren. Zu einfach!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version