Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bürgergeld vs. Morgens aufstehen?
Rumo1895:
--- Zitat von: was_guckst_du am 20.12.2022 11:32 ---...Pass-Deutsche ist auch nicht die richtige Bezeichnung...
...aber es gibt unbestreitbar - insbesonders unter Doppelstaatern (haben neben der eigentlichen Staatsangehörigkeit auch die deutsche) - eine Tendenz zur ersten Staatsangehörigkeit und den deutschen Pass nimmt man eben mit (und mit ihm auch gerne dessen Vorteile)....
...Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit sind unterschiedliche Schuhe...
--- End quote ---
Ab wann zählt man denn nach ihrer Anschauung zum "Volk" ? Reicht die "Abstammung" bis 1750 ? Und nach wie vielen Generationen werden aus "Passdeutschen" "Volksdeutsche ? Den (de) Maizière würden sie wohl kaum die Zugehörigkeit zum deutschen Volk absprechen (auch wenn sie im 16. Jhr nach Preußen migriert sind). Wie viele Generationen fehlen denn in ihren Augen den Özoğuz noch ? Sind die Nachfahren der Siebenbürger Sachen auch noch in 300 Jahren Volksdeutsche ? Oder die Pennsylvania Dutch?
Hr. Gesheimer:
--- Zitat von: Opa am 26.08.2022 16:52 ---Bin ich eigentlich der einzige hier, dem aufgefallen ist, dass „skiveren“ und „Bob Kelso“ zwei Accounts derselben Person sind (...blablabla..)
--- End quote ---
Ja
Bob Kelso:
--- Zitat von: Hr. Gesheimer am 20.12.2022 15:50 ---
--- Zitat von: Opa am 26.08.2022 16:52 ---Bin ich eigentlich der einzige hier, dem aufgefallen ist, dass „skiveren“ und „Bob Kelso“ zwei Accounts derselben Person sind (...blablabla..)
--- End quote ---
Ja
--- End quote ---
An skiverern: Sollten wir dies als Kompliment ansehen? 8)
Opa:
Vielleicht waren die auch alle auf derselben Schule. Jedenfalls haben die Accounts die damals unten beschriebenen Auffälligkeiten abgestellt.
--- Zitat von: Opa am 27.08.2022 01:42 ---Ausdrucksweise und Interpunktion nicht vergessen. Die auffällige Häufung von Ausrufezeichen, Anführungszeichen und Auslassungszeichen -an häufig unpassenden Stellen- sowie die merkwürdige Angewohnheit, zwischen Klammer und Klammertext ein Leerzeichen zu setzen sind nur 4 von 6 Besonderheiten allein in deinem Schreibstil, die in allen vier Accounts eine unwahrscheinlich hohe Übereinstimmung aufweisen. Beim Inhalt bin ich da noch gar nicht.
Wer die Forensuche nach Satzbeispielen wie den folgenden bemüht, kann sich selbst ein Bild machen:
Bob Kelso:
M.E. ist es keine Wort-Spielerei, sondern das "Bürgergeld" wird inhaltlich ( sanktionslos, ...) und mit gestiegenem "Entgelt" verbunden sein wird. Somit werden Menschen ( und, die zur Einreise nach Deutschland gelockten Immigranten) zu Tatenlosigkeit verdonnert!
skiveren:
Wir werden sehen wie hoch das Bürgergeld ( ehemals H 4 ) in 2023 steigt...
Der Hausmeister ( Hausmeister sind meist in E 5 eingruppiert ) z.B. eines Gymnasiums, der nach Sportveranstaltungen spätabends in der Turnhalle sich um alles kümmert..ist das gezahlte Gehalt nicht wert..
Na dann.., soll der Hausmeister "zum Amt" gehen...
Erschreckend die Äußerung einiger!
MalZu:
Ich darf das Bild noch schärfen: "Lasst" für Euch H4 beantragen! Der gewöhnliche Antragsteller erhält durch viele Hilfsorganisationen ( auf Wunsch auch in der jeweiligen Landessprache) seinen "Antrag-Ausfüller" ! Noch die Unterschrift und fertig!
BatKFMaui:
Da freuen sich die wahren "Faschisten" ( aus jedem Lager), dass die Deutschen den Nordpol jagen, statt der realen Gefahr des Extremismus !!
--- End quote ---
realistiker:
--- Zitat von: Rumo1895 am 20.12.2022 09:49 ---Was sollen denn "Pass-Deutsche" sein?
--- End quote ---
Such dir selbst etwas aus. Entweder du hast mich verstanden und versuchst mit billiger linker Rhetorik intelligent zu wirken, was traurig ist. Oder du hast mich nicht verstanden, was ebenfalls traurig wäre.
--- Zitat von: Rumo1895 am 20.12.2022 09:49 ---Das ist ein dem StAG fremder Begriff.
--- End quote ---
Und ich dachte, die deutsche Sprache entwickelt sich. Ob aufoktroyiert oder unabsichtlich. Ist es nicht genau das, was uns dauernd die Sprachwissenschaftler des Genderbrauchtums erklären?
--- Zitat von: Rumo1895 am 20.12.2022 09:49 ---Oder gibt es in ihrer Vorstellungswelt Deutsche 1. und 2. Grades ? So sortiert nach Phänotyp und Ethnie? Dann sind sie hier (und im öffentlichen Dienst) offensichtlich fehl am Platz.
--- End quote ---
Oh mein Gott. Das klingt ja wie in der DDR. Berufsverbot gab es da offiziell auch nicht. Aber nun weiß ich wenigstens, dass du andersdenkende noch nicht gleich erschießen willst.
Und nein, ich unterscheide zwischen brauchbar und unbrauchbar. Es ist daher auch völliger Blödsinn die deutsche Staatsbürgerschaft an einem willkürlichen Zeitablauf zu koppeln. Wenn einer sich gut verständigen kann auf Deutsch und sein Leben meistert, kann er meinetwegen auch nach vier Wochen (wobei das an der Bürokratie scheitert) den Pass abholen, sofern er brauchbar ist. Aber vorher müssen wir noch die ganzen Goldstücke, Raketenwissenschaftler und sonstige Resterampenarmleuchter in Lohn und Brot vermitteln. Allerdings ist meine Geduld dahingehend erschöpft und ich bin es einfach Leid, dafür immer noch Geld aufzubringen. Irgendwann hat der Mensch auch mal Pech.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version