Autor Thema: Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag  (Read 7881 times)

Julyvee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #30 am: 05.09.2022 16:45 »
Ich habe ein Schreiben bekommen.  Hinweise zur Entgelt/ Besoldungszahlung erhalten. Kennt das jemand? Hier heisst es, ich bekomme nur einen Abschlag. Und das kann sinngemäß dauert. 2-3 Wochen aufgrund des Arbeitsaufkommens. Erst nachDienstantritt wird alles zur LBV geschickt.

Kennt das jemand.

Also muss ich davon ausgehen, dass ich November  kein Geld bekomme , wenn ich im Oktober  anfangen.

Kennt das jemand?

Das LBV NRW hat augenscheinlich derzeitig mit der Anlage neuer Mitarbeitenden enorme Rückstände, eine Kollegin hatte das Problem, kein Gehalt bekommen zu haben, hier musste unsere Geschäftsstelle das LBV auf eine Abschlagszahlung hinweisen, nicht mal das kam

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #31 am: 05.09.2022 16:49 »
Warum lässt man einen Arbeitgeber, der seiner Hauptpflicht aus dem Arbeitsverhältnis nicht nachkommt, die Probezeit bestehen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #32 am: 05.09.2022 18:42 »
oder rennt nicht gleich zum Arbeitsgericht und ….
inkl. Verzugszinsen

Aury

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #33 am: 05.09.2022 23:08 »
Ja wenn das alles so einfach wäre.........@Was denn nun dann fang ich bei Ihnen an :-D Wo ist das? Bundesland?
Mit dem TVL ist es schon schwer Leute zu bekommen. Pokern hatte ich ja leider zu spät angefangen und hätte mich das wahrscheinlich auch nicht getraut. Momentan ist eine Stelle ausgeschrieben in 9 für das gleiche was ich mache woanders gleicher AG und sogar unbefristet.......die bekommen es auch hin. Über förderliche Zeiten wären dann sicher Stufe 3 drin.
@Wasdennnun irgendwie kann ich Sie privat hier nicht anschreiben. Wäre mal interessant gewesen.
Förderliche Zeiten schreiben ist ja einfach. Man muss ja eh die Liste der Bewerber mitschicken. Schwieriger ist die Formulierung für eine 9b oder 10. Wenn man ohne Studium die 9b will muss man die 10 anpeilen und das dann auch dementsprechend schreiben was wirklich nicht easy ist. Man schreibt natürlich rein selbständig dies das alles ist auch schwierig natürlich und trotzdem taugt es denen nicht.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #34 am: 05.09.2022 23:26 »
Bitte was?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #35 am: 05.09.2022 23:33 »
Warum sie mich per PM anschreiben können entzieht sich meiner Kenntnis.
Haben schon viele ITler gemacht oder andere eg10er.

Von einfach habe ich nie geredet.

Aber Verwaltung schlägt man mit Verwaltung.
Wer schreibt der bleibt.

und weiter stumpfe einfache blabla Regeln, sollte man anwenden können, um den depperten Personaler auf die fingern zu kloppen.
Oder halt denen erklären wie sie ihre Arbeit machen sollen, dazu gehört allerdings kommunikationsgeschick und lernfähige Kollegen.
Ich bin anfangs dazu übergegangen die Arbeit der Personaler im Vorfeld von Einstellungen zu übernehmen, dnenen mundgerecht, die Texte hingelegt, so dass sie den A an der Wand bekommen haben.
jetzt sind sie eigenständig kreativ bei der Sache und wir finden Lösungen.

Wir haben derzeit alle höherwertigen und niedrigwertigen IT Stellen stets besetzt bekommen, mit fähigen Personal.
im mittelbau, hakels noch, aber aus anderen Gründen.
Also was war ihre Frage? Gerne per PM

Aury

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #36 am: 06.09.2022 00:06 »
Das ist die Aufgabe der Personaler in der ZA? Ich habe eine PM geschickt, schauen Sie mal ob die angekommen ist. Es kommt bei mir immer: Sie haben keinen Zugriff oder sowas aber es stand da, dass die Message verschickt wurde.

Bei einigen Sachen hab ich es auch schon geschafft, mich durchzusetzen. Nachdem man mir kein Gesetz zeigen konnte, dass dies und das nicht so ist ging es aufeinmal doch was ich wollte und man wurde sogar freundlicher. Bei einigen hapert es immer noch.

Hanibal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #37 am: 08.09.2022 20:35 »
So , ich habe den Tipp mit den förderlich
Zeiten angeben und noch einmal um Prüfung  der Stufe gebeten. Der Schulleiter hat sich ebenfalls  eingesetzt.  Die Bewerberlage war schlecht.  Da passte nichts richtig. Leider wurde wieder alles von Arnsberg abgelehnt. Es bleibt  bei Stufe  1. Ich empfinde dies unverschämt. Ne Stufe  2 sollte schon drin sein. Was kann ich noch tuen?

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #38 am: 08.09.2022 20:38 »
Dir einen Arbeitgeber suchen, der Deine Forderungen erfüllt.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,915
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #39 am: 08.09.2022 22:46 »
Man schreibt natürlich rein selbständig dies das alles ist auch schwierig natürlich und trotzdem taugt es denen nicht.
Wo sollte man denn was von schwierig und selbständig reinschreiben. Und wozu?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #40 am: 08.09.2022 22:50 »
Man schreibt natürlich rein selbständig dies das alles ist auch schwierig natürlich und trotzdem taugt es denen nicht.
Wo sollte man denn was von schwierig und selbständig reinschreiben. Und wozu?
Weil man glaubt, damit etwas tariflich bewirken zu können?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,915
Antw:Stellenzusage Quereinsteiger / Eingruppierung / Vertrag
« Antwort #41 am: 08.09.2022 22:53 »
Man schreibt natürlich rein selbständig dies das alles ist auch schwierig natürlich und trotzdem taugt es denen nicht.
Wo sollte man denn was von schwierig und selbständig reinschreiben. Und wozu?
Weil man glaubt, damit etwas tariflich bewirken zu können?

Mir ist der Adressat und die Art des Schreibens unklar