Autor Thema: Angestellt im gehobenen Dienst - späte Verbeamtung  (Read 1735 times)

SanyP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich arbeite aktuell im Bereich der IT im öffentlichen Dienst, eingruppiert nach E10.

Ich hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker und stehe lange im Berufsleben.

Bei uns sind Verbeamtung möglich und ich überlege noch einen Antrag zu stellen.

Unsicher bin ich, ob es sich noch lohnt, ich bin 40 und ob ich in der Laufbahn gehobener Dienst mit A10 im technischen Dienst verbeamtet werden kann, auch ohne Abo oder Studium?

Vielen Dank vorab.

Unknown

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
Antw:Angestellt im gehobenen Dienst - späte Verbeamtung
« Antwort #1 am: 27.08.2022 08:43 »
Die Verbeamtung im gehobenen Dienst erfordert einen Bachelor oder ein FH Studium, ohne dies ist keine Verbeamtung möglich. Da bleibt für dich lediglich der mittlere Dienst. Da würde ich erstmal ganz genau nachrechnen, ob sich das für dich lohnen würde.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,390
Antw:Angestellt im gehobenen Dienst - späte Verbeamtung
« Antwort #2 am: 27.08.2022 10:28 »
Als ITler ohne Studium würde ich versuchen eine E11/E12 zu bekommen. Verbeamtung im mD lohnt sich nicht.

SanyP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Angestellt im gehobenen Dienst - späte Verbeamtung
« Antwort #3 am: 28.08.2022 15:52 »
Vielen Dank für die Antworten, ich hab mir das schon gedacht. Eine Verbeamtung im mD ist für mich keine Option, dazu, da ich hier als Angestellte letztlich doch mehr verdiene.

Eine Verbeamtung hätte für mich nur im gehobenen Dienst Sinn gemacht.

Da ich ggf noch die Möglichkeit habe durch Ausweitung meiner Aufgaben perspektivisch in die E11 zu kommen.

Ich danke euch.