Autor Thema: Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job  (Read 3074 times)

Hanibal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Hallo,

wie gefragt ist der Job.
Gibt es hier jemanden der diesen Job macht? Wie zufrieden seit Ihr

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #1 am: 29.08.2022 09:01 »
Hallo,

wie gefragt ist der Job.
Gibt es hier jemanden der diesen Job macht? Wie zufrieden seit Ihr

Ich habe noch nie von einem SchulverwaltungsASSItenten gehört.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #2 am: 29.08.2022 10:52 »
War (ende der 2000er) ein Riesenpilotprojekt in NRW um die völlig überforderten Schulleitungen und wieter Leerkörper ähh Lehrkörper mit augebildeten Beamten und VfA von Verwaltungsaufgabe zu entlasten. Ob sich das aber durchgesetzt hat oder die gute alte "Schulsekretärin" sowas miterledigt hab ich tatsächlich nicht verfolgt

Armin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #3 am: 09.09.2022 13:54 »
Hallo,

Ich mache diesen Job jetzt seit fast 3 Jahren. Es gibt eine ganz klare Aufgabenteilung zwischen der Sekretärin (kummunale Angestellte) und mir (Landesangestellter). Bei mir war die Sekretärin richtig froh als ich kam und sie die Landesaufgaben abgeben konnte.
Zurück zum Thema: Die Aufgaben machen Spaß, die Bezahlung ist nicht schlecht, es gibt definitiv schlechtere Möglichkeiten. Ob der Job "gefragt ist"? Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du die Chance hast, mach es einfach. Meine Meinung...

Hanibal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #4 am: 09.09.2022 15:30 »
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich würde mich gerne per pn austauschen. Leider kann ich Sie nicht anschreiben. Vg

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #5 am: 10.09.2022 11:34 »
die Bezahlung ist nicht schlecht
Welche Eingruppierung kommt denn da in Frage?

calmac

  • Gast
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #6 am: 10.09.2022 23:44 »
A6 - A9/A10 bzw. E6 - E10.

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #7 am: 22.09.2022 14:57 »
Um welchen Bereich des SVA handelt es sich denn?
Es gibt den Bereich:

Verwaltung ~ E9b bezahlt
Büro ~ E8 bezahlt
Technik ~ E9a bezahlt

Urlaub sollte in der Regel in den Ferien genommen werden. Und es sollten nicht mehr als 2 Schulen von einem SVA betreut werden. Die Aufgabengebiete sind natürlich in jedem Bereich andere.
Ich bin seit 1,5 Jahren dabei und arbeite gerne da.

LG

Hanibal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #8 am: 22.09.2022 21:09 »
Hallo, ich bin in der Verwaltung  in 9b eingestellt.
Was für Aufgaben  haben  Sie und was haben  Sie vorher gemacht? Was gefällt Ihnen so sehr?

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 304
Antw:Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job
« Antwort #9 am: 23.09.2022 10:17 »
Also ich komme aus der Privatwirtschaft und bin SVA Technik. Von daher werden unsere Arbeitsgebiete null identisch sein. Die Bezahlung ist ganz ok. Ich habe mich für den Job entschieden, weil das Work-Life-Balance für mich hier wunderbar passt. Ich wollte den Fahr- und Stressfaktor einfach reduzieren, von daher bereue ich den Schritt kein Stück.
In der Regel hat man ja 6 Monate Probezeit und in der kann man sich wunderbar ein Bild machen ob es persönlich passt.