Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Schulverwaltungsassitenten ,wie gefragt ist der Job

(1/2) > >>

Hanibal:
Hallo,

wie gefragt ist der Job.
Gibt es hier jemanden der diesen Job macht? Wie zufrieden seit Ihr

JC83:

--- Zitat von: Hanibal am 27.08.2022 07:06 ---Hallo,

wie gefragt ist der Job.
Gibt es hier jemanden der diesen Job macht? Wie zufrieden seit Ihr

--- End quote ---

Ich habe noch nie von einem SchulverwaltungsASSItenten gehört.

Kaiser80:
War (ende der 2000er) ein Riesenpilotprojekt in NRW um die völlig überforderten Schulleitungen und wieter Leerkörper ähh Lehrkörper mit augebildeten Beamten und VfA von Verwaltungsaufgabe zu entlasten. Ob sich das aber durchgesetzt hat oder die gute alte "Schulsekretärin" sowas miterledigt hab ich tatsächlich nicht verfolgt

Armin:
Hallo,

Ich mache diesen Job jetzt seit fast 3 Jahren. Es gibt eine ganz klare Aufgabenteilung zwischen der Sekretärin (kummunale Angestellte) und mir (Landesangestellter). Bei mir war die Sekretärin richtig froh als ich kam und sie die Landesaufgaben abgeben konnte.
Zurück zum Thema: Die Aufgaben machen Spaß, die Bezahlung ist nicht schlecht, es gibt definitiv schlechtere Möglichkeiten. Ob der Job "gefragt ist"? Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du die Chance hast, mach es einfach. Meine Meinung...

Hanibal:
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich würde mich gerne per pn austauschen. Leider kann ich Sie nicht anschreiben. Vg

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version