Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Gesundmeldung vergessen

(1/2) > >>

Mario1212:
Hallo,

ich habe leider verschlafen meine Gesundmeldung nach 1 Woche AU abzugeben (bzw. war mir darüber nicht bewusst). Nun, 7 Wochen später schreibt mich die Personalabteilung deswegen an ich solle diese eilig abgeben. Leider war das vor 1 Woche (war im Urlaub). Meine Frage ist, was mir nun blühen könnte, da das LFF mich wohl durchgehend als arbeitsunfähig eingestuft hat, obwohl ich nach Ablauf der AU wieder gearbeitet habe.

LG, Mario

clarion:
Wieso Gesundmeldung? Auf der AU steht doch ein Ablaufdatum drauf. Wenn das erreicht ist, geht man doch einfach arbeiten oder muss eine neue AU besorgen.

Mario1212:
Also bei uns gibts da wohl so eine Dienstvorschrift. Und die Personalabteilung gibt die Krank- und Gesundmeldungen dann an das Landesamt für Finanzen weiter. Wenn es so ist wie ich es mir denke dann werde ich dort schon 8 Wochen als "krank" geführt. Wäre halt echt blöd wenn ich nun kein Gehalt für den August bekommen sollte...

clarion:
Eine solche Dienstvorschrift ist m.E. unüblich. 

Mario1212:
deswegen war es mir auch nicht klar, dass ich eine gesonderte Gesundmeldung nach Ablauf AU abgeben muss. Dass erst nach 2 Monaten ein Hinweis darauf kommt, spricht auch für sich.

Trotzdem hab ich nun wohl den Schaden (also kein Gehalt).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version