Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Energiegeld Beamte

<< < (2/5) > >>

lumer:
Das ist ja auch kein Wunder, dass es noch nicht ausgezahlt wurde, da der Anspruch auf die Energiepreispauschale erst am 1. September 2022 entsteht. Als Arbeitnehmer (i.S.d. EStG) muss man am 1. September 2022 in einem Dienstverhältnis stehen. Noch haben wir nicht den 1. September, sodass die Voraussetzungen noch gar nicht vorliegen.

(§§ 112 ff. EStG: https://www.gesetze-im-internet.de/estg/BJNR010050934.html#BJNR010050934BJNG024400123)

Max Bommel:
Es wird IM September gezahlt. Für Beamte und Soldaten also mit den Oktoberbezügen am 30.09. für AN mit den Septemberbezügen am 30.09.2022.

Kat:

--- Zitat von: Bastel am 31.08.2022 07:54 ---

Bei Angestellten werden die Septemberbezüge am 30.9 ausgezahlt.

--- End quote ---

die kriegen keine Bezüge.

Kimonbo:
Ich hab mich auch schon auf die 300€ gefreut, verdammt. Wie soll ich jetzt meine Flasche Champagner und geröstete Entenbrust französische Art, begleichen???

Bastel:
Mit deiner A13 gD natürlich. Überanstrenge dich aber bitte nicht beim öffnen des Champagner.;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version