Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Fürsorgepflicht muss auch gelten im Rahmen einer Versetzung

<< < (11/11)

FGL:

--- Zitat von: Thomber am 17.10.2022 08:03 ---Das grundsätzliche Problem, die Gefahr einer Ablehnung einer Versetzung für andere aber noch vorhanden. Eine Gesetzesänderung wäre hier der zielführende Weg.
--- End quote ---
Ich sehe bereits kein "Problem". Es ist ein Feature des Beamtentums. Wer sich dieser "Gefahr" nicht aussetzen möchte, darf eben keine Urkunde annehmen.

Thomber:
Nö, is kein "feature des Beamtentums". Ist neu und nur auf Grund des ja erst seit den 80er Jahren diskutieren Demographischen Wandels existent.  Und sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen, hilft keinem, nur den da oben!  ;)   

FGL:

--- Zitat von: Thomber am 17.10.2022 14:59 ---Nö, is kein "feature des Beamtentums". Ist neu und nur auf Grund des ja erst seit den 80er Jahren diskutieren Demographischen Wandels existent.
--- End quote ---
Wieso finden sich Regelungen dazu dann bereits im BRRG von 1957 und sogar dem Deutschen Beamtengesetzt von 1938?

xap:
Neumodischer Kram.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version