Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Mechaniker mit Gesselenbrief und HEP
maxlll:
Das kam gerade von der Verdi rein als Beispiel
Ich arbeite seit 25 Jahren in einer Werkstatt als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung und habe seinerzeit die Weiterbildung zur Sonderpädagogischen Zusatzqualifikation (SPZ) gemacht. Bekomme ich nun tatsächlich weniger Geld als mein neu eingestellter Kollege, der eine Weiterbildung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB) abgeschlossen hat?
Ja, das ist korrekt. Die Gruppenleitungen mit SPZ sowie die Arbeitserzieher*innen verbleiben in der S7 und die Gruppenleitungen mit Meister verbleiben in der S8b
Jetzt zu mir
Arbeite als Gruppenleiter S7/6
Ich hab industriemechaniker gelernt und abgeschlossen. Danach Zivi und dann nochmal 3 Jahre auf die Fachschule für heilerziehungspflege gegangen.
Die Fachschule wurde als Weiterbildung anerkannt und ich hab zu der Zeit Meisterbafög beantragt und bekommen . Falle ich jetzt in die S8B?
maxlll:
push
SUElerin2020:
Nein. Wfbm zahlt in S7, zählt zum handwerklich Erziehungsdienst. Egal ob du soz.päd, Ergo oder Hep bist. In der Gruppenleiterfunktion ist die s7/6 max..
maxlll:
Danke für die Antwort.
Ich weiß von zwei Gruppenleiter, die S8b bei uns bekommen.
Der eine hat es bei seiner Einstellung bekommen, der andere musste ca 2 Jahre Überzeugungsarbeit leisten, bis er in die 8 eingestuft wurde
Börnie:
Dann läuft das Ganze aussertariflich...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version