Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Ablauf befristeter Vertrag - Was dann?

<< < (2/3) > >>

Aury:
So hat es geheißen. Man ist nicht versichert ohne Vertrag wenn was passiert. Es könnte ja ein Ziegel auf den Fuß fallen oder sonstwas. Ja eigentlich ist das eine Frechheit. Aber da ist soviel unverschämt, dass man erstmal durchblicken muss

JesuisSVA:
Wenn man keinen Vertrag hat, ist man auch nicht zur Arbeitsleistung verpflichtet, ergo kann man auch keinen Urlaub nehmen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Aury am 06.09.2022 00:03 ---So hat es geheißen. Man ist nicht versichert ohne Vertrag wenn was passiert. Es könnte ja ein Ziegel auf den Fuß fallen oder sonstwas. Ja eigentlich ist das eine Frechheit. Aber da ist soviel unverschämt, dass man erstmal durchblicken muss

--- End quote ---
Bullshit hoch 10.
Man hat doch einen unbefristeten AV, wenn man dort hingeht arbeitzugewiesen bekommt und sie ausübt.

--- Zitat von: JesuisSVA am 06.09.2022 06:28 ---Wenn man keinen Vertrag hat, ist man auch nicht zur Arbeitsleistung verpflichtet, ergo kann man auch keinen Urlaub nehmen.

--- End quote ---
Aber wie gesagt, am besten den Urlaubsschein ausfüllen einreichen und von PA bestätigen lassen. Denn damit hat man ja eben den Nachweis, dass man einen (mündlichen) AV hat, da man ja nur mit Vertrag eine Arbeitsleistung erbringen muss und Urlaub nehmen kann.

Also mehr Eigentor geht doch nicht.

eine AV bedarf bekanntermaßen keiner Schriftform, wenn er nicht befristet ist.

Aury:
Das machen die hübsch im Nachhinein. Ich find das auch nicht toll, aber zum Glück bei mir noch nie vorgekommen. Die Vorlaufzeiten für Veträge und Weitebeschäftigungen haben sich jetzt aber verlängert auf 6 Wochen.  Da kann einiges knapp werden

WasDennNun:
Was machen die im nachinhein?
Dir den Zutritt zu den Arbeitsräumen verwehren?

Mal ganz stumpf, wenn mein AV ausläuft und keine Schlüsselabgabe etc. gemacht wird und man dann dort erscheint, dann ist das halt ein Eigentor hoch 10

ausser man ist zu doof von der Grundlinie im 5er Raum zwischen den Pfosten stehend ein Tor zu schiessen.

Oder man ist halt depperte Knecht, der sich mit Freuden verarschen lässt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version