Autor Thema: unbefristes Arbeitsverhältnis  (Read 2621 times)

Leyla78

  • Gast
unbefristes Arbeitsverhältnis
« am: 05.09.2022 15:58 »
Hallo zusammen,

kurze Frage. Kurzer Sachverhalt: Freundin von mir arbeitet bei einer Behörde, erst seit ein paar
Monaten. Sie macht ihre Arbeit sehr gut, Top Beurteilung. Ihr Vorgesetzter sagt ihr, sie soll sich auf eine
unbefristet Stelle in der Abtl bewerben. In der Stellenausschreibung sind mehrere Stellen ausgeschrieben. Sie bewirbt sich als einzige auf diese Stelle, bekommt diese aber nicht, weil Sie erst ein paar Monate dabei ist.
Die Stellen werden jetzt extern ausgeschrieben und darauf darf Sie sich bewerben. ???
Ist das Gang und gebe in der Behörde oder nur eine Ausrede Sie nicht unbefristet einzustellen?

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #1 am: 05.09.2022 16:09 »
Da die Behörde nicht genannt worden ist, kann über die übliche Handhabung in dieser keine Aussage getroffen werden.

Leyla78

  • Gast
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #2 am: 05.09.2022 16:16 »
Ich wollte das auch Datenschutzgründen nicht angeben.
Das ist die Bezirksreg. Ort möchte soll ich nicht nennen.
Viele Grüße

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #3 am: 05.09.2022 16:19 »
Wenn keiner weiß, um welche Behörde es sich handelt, wie soll denn dann eine Aussage dazu getroffen werden, was in der Behörde "Gang und gebe" ist?

Leyla78

  • Gast
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #4 am: 05.09.2022 16:21 »
Habe ich doch jetzt geschrieben.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #5 am: 05.09.2022 16:23 »
Du hast geschrieben, dass du nicht sagen möchtest, um welche Behörde es sich handelt. Wie also sollen Aussagen über diese Behörde getroffen werden können?

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #6 am: 05.09.2022 16:24 »
Zudem ist das Unterforum thematisch nunmehr völlig verfehlt, da die Bezirksregierungen nicht den TVÖD Bund anwenden.

Leyla78

  • Gast
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #7 am: 05.09.2022 16:49 »
Wie kann man nur so unzufrieden mit seinem eigenen Leben sein, dass man deartige
unhöffliche Kommentare von sich gibt. Wenn ihr keine Lust habt zu antworten, lasst es doch einfach.
Es gibt hier doch mehr User als euch beide, oder?
Danke für nichts.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #8 am: 05.09.2022 16:52 »
Erzähl gerne mehr über Deine Unzufriedenheit, die ursächlich für Deine Unhöflichkeit sein soll, aber bitte nicht in diesem thematisch klar eingegrenzten Unterforum, zu dem ja bereits Dein ursprüngliches Anliegen keinerlei Bezug aufwies.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #9 am: 05.09.2022 16:53 »
Wie kann man nur so unzufrieden mit seinem eigenen Leben sein, dass man deartige
unhöffliche Kommentare von sich gibt. Wenn ihr keine Lust habt zu antworten, lasst es doch einfach.
Es gibt hier doch mehr User als euch beide, oder?
Danke für nichts.

Dann erkläre mir doch mal bitte

1. Was unhöflich sein soll
2. warum du meine Frage nicht beantwortest
3. inwieweit persönliche Angriffe zielführend sein sollten

Wie an meinen Postings zu erkennen, kann weder ich noch irgendjemand anders dir eine sinnvolle Antwort geben, da keiner die Behörde kennt, von der du da schreibst.

Leyla78

  • Gast
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #10 am: 05.09.2022 16:55 »
Ich lösche meinen Acoount. Denkt mal über euer Verhalten nach. Sowas nennt sich Erwachsener Mensch.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #11 am: 05.09.2022 16:57 »
Ich lösche meinen Acoount. Denkt mal über euer Verhalten nach. Sowas nennt sich Erwachsener Mensch.

Tschüssi. Irgendwie habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Aber soll irgendwie ein schlechtes Gewissen haben.

Langsam schleicht sich das Gefühl ein zu wissen, warum die Freundin nicht länger als befristet in "der Behörde" arbeiten soll.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #12 am: 05.09.2022 17:03 »
Vor allem „die Freundin“…

Jedenfalls gut für die Forumshygiene, der Abgang.

Kimonbo

  • Gast
Antw:unbefristes Arbeitsverhältnis
« Antwort #13 am: 05.09.2022 17:07 »
Ja auf jeden Fall. Unmöglich so ein ungehobeltes Verhalten