Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Jahressonderzahlung - Elternzeit

<< < (3/3)

KingTut:

--- Zitat von: poxsn am 30.09.2022 09:16 ---Ich habe sogar in der Elternzeit die Jahressonderzahlung erhalten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Kind im Februar geboren. Elternzeit Feb bis Feb und die Jahressonderzahlung im November der Elternzeit bekommen.

--- End quote ---

Guten Morgen...


--- Zitat von: McOldie am 08.09.2022 10:43 ---Eine Verminderung der Jahressonderzahlung unterbleibt nach § 20 Abs. 4 Satz 2 Buchst. c TV-L für Kalendermonate, für die wegen Inanspruchnahme der Elternzeit nach dem BEEG kein Tabellenentgelt zugestanden hat. Dies gilt allerdings nur

 - für die Kalendermonate bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem das Kind geboren ist,
und nur dann,
- wenn am Tag vor Antritt der Elternzeit Entgeltanspruch bestanden hat oder Anspruch auf Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vorlag.

--- End quote ---

Isie:

--- Zitat von: Lija am 30.09.2022 07:01 ---Danke für deine Antwort.

Für die Elterngeldstelle wurde bereits ein Schreiben ausgefüllt, in dem aber die Jahressonderzahlung anhand meiner Teilzeitstelle berechnet und ausgewiesen wurde. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich die Jahressonderzahlung für meine Vollzeitstelle zusätzlich erhalte - kam mir auch komisch vor.
In den § heißt es nämlich anders.
Ich werde jetzt auf die Abrechnung warten und wenn da der Betrag für die Teilzeitstelle steht, werde ich nachfragen.

--- End quote ---
Ich habe unterstellt, dass es sich um eine elterngeldunschädliche Teilzeitbeschäftigung bei deinem bisherigen Arbeitgeber handelt. Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du den Sachverhalt schildern.

Lija:
Doch, es handelt sich um einen elterngeldunschädliche Teilzeitbeschäftigung. Habe ab November Elterngeldplus und haben das mit den Arbeitsstunden vorher berechnen lassen.
Sollte es tatsächlich so sein, dass ich nur für die Teilzeitbeschäftigung meine Jahressonderzahlung erhalte, werde ich beim nächsten Kind erst nach dem Jahr wieder anfangen zu arbeiten.  ;)
Finde es aber von dem Personalamt unverschämt mir eine falsche Aussage mitzuteilen, dann hätte man sich das wahrscheinlich wirklich noch einmal überlegt...

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version