Autor Thema: Elternzeit und Jahressonderzahlung? TV-BA  (Read 218 times)

MH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Karma: +11/-96
Elternzeit und Jahressonderzahlung? TV-BA
« am: 10.09.2022 01:21 »
Hallo,
erhält man die Jahressonderzahlung (TV-BA), trotz Elternzeit?
Januar 22: volles Gehalt
Februar 22: Beginn Mutterschutz
März 22: Geburt Tochter
Mai 22: Start Elternzeit

Ich habe den Tarifvertrag angesehen, aber verstehe das nicht 100%. So wie es es lese, muss man im Juni,Juli,sept Gehalt erhalten haben und zum 01.12. Im Arbeitsverhältnis stehen. Wenn in diesem Bemessungszeitraum an weniger als 30Tagen Gehalt gezahlt wurde, dann nimmt man den letzten voll gezahlten Monat. In meinem Fall der Januar?
Wenn ich was bekomme, wir errechnet sich das dann korrekt? Bekommt man dann 1/12? Zählt die Elternzeit als "im Arbeitsverhältnis" stehen überhaupt?
Danke