Autor Thema: [Allg] 3.000€ Inflationsprämie  (Read 33091 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,389
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #75 am: 19.09.2022 21:23 »
...kein Neid...nur Dauerfrust :D

Spätestens nach den nächsten Verdi Verhandlungen wird wieder geheult.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #76 am: 19.09.2022 22:33 »
Kapier deinen Text nicht.


Und merke, dass du auch nichts verstanden hast.
Und mir ist es auch zu nervig mit Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Zinsrechnung haben tagelang zu diskutieren.
Schade das ich dich überfordere und du nicht durchdrungen hast, das eine Einmalzahlung auch verzinslich dargestellte werden kann.
bei 30T€ ist eine Einmalzahlung von 3T€ eine einmalige Lohnerhöhung von 10%
Bei einer Einmalzahlung von 3T€ im Folgejahr ist es eine Lohnerhöhung von 0%.
Bei eine Lohnsteigerung im Folgejahr von 10% ist es ebenfalls eine Lohnerhöhung von 0%.

Das Volk redet aber von einer Lohnerhöhung von 10% im Folgejahr und lässt sich verarschen.

Jetzt kapiert?
« Last Edit: 19.09.2022 22:39 von WasDennNun »

Neuer12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #77 am: 19.09.2022 23:08 »
Kapier deinen Text nicht.


Und merke, dass du auch nichts verstanden hast.
Und mir ist es auch zu nervig mit Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Zinsrechnung haben tagelang zu diskutieren.
Schade das ich dich überfordere und du nicht durchdrungen hast, das eine Einmalzahlung auch verzinslich dargestellte werden kann.
bei 30T€ ist eine Einmalzahlung von 3T€ eine einmalige Lohnerhöhung von 10%
Bei einer Einmalzahlung von 3T€ im Folgejahr ist es eine Lohnerhöhung von 0%.
Bei eine Lohnsteigerung im Folgejahr von 10% ist es ebenfalls eine Lohnerhöhung von 0%.

Das Volk redet aber von einer Lohnerhöhung von 10% im Folgejahr und lässt sich verarschen.

Jetzt kapiert?

nein, da du den Zineszinseffekt anscheinend immer noch nicht verstanden hast.
Und der ist entscheidend.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #78 am: 20.09.2022 05:09 »
Kapier deinen Text nicht.


Und merke, dass du auch nichts verstanden hast.
Und mir ist es auch zu nervig mit Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Zinsrechnung haben tagelang zu diskutieren.
Schade das ich dich überfordere und du nicht durchdrungen hast, das eine Einmalzahlung auch verzinslich dargestellte werden kann.
bei 30T€ ist eine Einmalzahlung von 3T€ eine einmalige Lohnerhöhung von 10%
Bei einer Einmalzahlung von 3T€ im Folgejahr ist es eine Lohnerhöhung von 0%.
Bei eine Lohnsteigerung im Folgejahr von 10% ist es ebenfalls eine Lohnerhöhung von 0%.

Das Volk redet aber von einer Lohnerhöhung von 10% im Folgejahr und lässt sich verarschen.

Jetzt kapiert?

nein, da du den Zineszinseffekt anscheinend immer noch nicht verstanden hast.
Und der ist entscheidend.
Autsch, dann hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe und das Beispiel zu ende gedacht.
Im obigen Beispiel muss wieviel im Folgejahr als Einmalzahlung gezahlt werden, damit man eine Lohnerhöhung von 10%  hat?
6300€, das ist der Zinseszinseffekt, den ich oben verdeutlicht habe, was du aber wohl nicht verstanden hast.
Ich dachte, in dem ich schrieb, das 3000 bzw. 10% eine LohnErhöhung von 0% darstellen, würden den Zinseszinseffekt deutlich genug machen.

Jetzt kapiert?

Daniel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #79 am: 20.09.2022 09:18 »
Beruhigt euch mal. Es nervt!!!

Neuer12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #80 am: 20.09.2022 17:04 »
Kapier deinen Text nicht.


Und merke, dass du auch nichts verstanden hast.
Und mir ist es auch zu nervig mit Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Zinsrechnung haben tagelang zu diskutieren.
Schade das ich dich überfordere und du nicht durchdrungen hast, das eine Einmalzahlung auch verzinslich dargestellte werden kann.
bei 30T€ ist eine Einmalzahlung von 3T€ eine einmalige Lohnerhöhung von 10%
Bei einer Einmalzahlung von 3T€ im Folgejahr ist es eine Lohnerhöhung von 0%.
Bei eine Lohnsteigerung im Folgejahr von 10% ist es ebenfalls eine Lohnerhöhung von 0%.

Das Volk redet aber von einer Lohnerhöhung von 10% im Folgejahr und lässt sich verarschen.

Jetzt kapiert?

nein, da du den Zineszinseffekt anscheinend immer noch nicht verstanden hast.
Und der ist entscheidend.
Autsch, dann hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe und das Beispiel zu ende gedacht.
Im obigen Beispiel muss wieviel im Folgejahr als Einmalzahlung gezahlt werden, damit man eine Lohnerhöhung von 10%  hat?
6300€, das ist der Zinseszinseffekt, den ich oben verdeutlicht habe, was du aber wohl nicht verstanden hast.
Ich dachte, in dem ich schrieb, das 3000 bzw. 10% eine LohnErhöhung von 0% darstellen, würden den Zinseszinseffekt deutlich genug machen.

Jetzt kapiert?

Nein

konaschu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #81 am: 21.09.2022 20:00 »
Guten Abend,

bei allem Ärger über diesen unverschämten "Trend" zu Einmalzahlung (die von meinen Kollegen im letzten Jahr mehrheitlich beklatscht wurde >:( ): Besteht denn nicht die Möglichkeit, das Weihnachtsgeld in diesem Jahr über die  Inflationsprämie auszuzahlen? Dann wäre doch zumindest das etwas höher? Haben die Gewerkschaften so etwas eigentlich im Blick?

Floki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #82 am: 21.09.2022 20:31 »
Bei welchen Ländern gibt es denn noch Weihnachtsgeld für Beamte ?  ???

NordWest

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #83 am: 21.09.2022 21:25 »
Bei welchen Ländern gibt es denn noch Weihnachtsgeld für Beamte ?  ???

Teilweise gibt es bspw. ein Weihnachtsgeld, wenn man Kinder hat.

Neuer12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 211
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #84 am: 22.09.2022 07:26 »
Guten Abend,

bei allem Ärger über diesen unverschämten "Trend" zu Einmalzahlung (die von meinen Kollegen im letzten Jahr mehrheitlich beklatscht wurde >:( ): Besteht denn nicht die Möglichkeit, das Weihnachtsgeld in diesem Jahr über die  Inflationsprämie auszuzahlen? Dann wäre doch zumindest das etwas höher? Haben die Gewerkschaften so etwas eigentlich im Blick?
Warum sollten die Länder das machen?
Weil sie ihre Angestellten/Beamten so sehr wertschätzen?
Wenn sie 8rgendwie könnten, würden sie eher nicht etwas streichen.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 882
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #85 am: 22.09.2022 15:19 »
In RP hört die Opposition mal bei der Regierung nach, ob das Land Rheinland-Pfalz an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Inflationsprämie auszahlen wird, und falls ja, in welcher Höhe und an wen.
Dort wird man also in nächster Zeit dann mal nachlesen können, warum genau das leider überhaupt nicht möglich ist, obwohl man seine Beamten und Beschäftigten ja eigentlich doch total lieb hat ;-)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #86 am: 22.09.2022 15:31 »
...die Antwort ist doch klar...Tv-l Verhandlung 2023 u anschließendes Gesetzgebungsverfshren...Auszahlung 2024..
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Beaztley

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #87 am: 22.09.2022 16:21 »
Bei welchen Ländern gibt es denn noch Weihnachtsgeld für Beamte ?  ???

Beispielsweise in Bayern, Berlin, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

TZSteinbock

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #88 am: 23.09.2022 17:01 »
Bei welchen Ländern gibt es denn noch Weihnachtsgeld für Beamte ?  ???

Beispielsweise in Bayern, Berlin, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Sachsen hat es auf Grund der beiden Klatschen vorm Bundesverfassungsgericht wieder in die monatlichen Grundbezüge eingerechnet. Insofern sogar jetzt wieder dynamisiert......

emdy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:[Allg] 3.000€ Inflationsprämie
« Antwort #89 am: 24.09.2022 11:40 »
https://www.tagesschau.de/inland/bka-innere-sicherheit-energiekrise-inflation-101.html

Zum Glück haben wir einen leistungsfähigen, durch hohe Wertschätzung motivierten und personell gut aufgestellten offrntlichen Dienst, der auch diese Probleme meisterhaft bewältigen wird.