Autor Thema: Verbeamtung nach A10 als TB E11 sinnvoll?  (Read 3576 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,831
Antw:Verbeamtung nach A10 als TB E11 sinnvoll?
« Antwort #15 am: 13.09.2022 08:04 »
Es gibt noch andere Werte als Geld - Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein Faktor der für viele wichtiger ist, und je älter (oder je mehr Kinder man hat..) desto mehr weiß man das zu schätzen. Schön für deine drei Bekannten mit dem Gehalt >100k und der 30h-Woche, dass ihr Arbeitgeber so großzügig ist. Hoffentlich ist er auch so flexibel mal für einige Tage Urlaub in einer heissen Projektphase zu gewähren, wenn das Kind krank ist.

Dafür ist es aber völlig egal, ob man im öD Beamter oder Tarifbeschäftigter ist. Die Regelungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelten für beide Beschäfitgtengruppen gleichermaßen.

Matze1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Antw:Verbeamtung nach A10 als TB E11 sinnvoll?
« Antwort #16 am: 13.09.2022 08:32 »
Also Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist als Beamter gut? Bei einer 41 Stundenwoche in Anwesenheitspflicht ist die schlechter als bei einer 30 Stundenwoche die 90% im Homeoffice stattfindet.

Sie vergleichen die sehr sehr gute Situation eines Bekannten mit der schlechtesten Beamtensituation und behaupten dann, dass die Vereinbarkeit Familie und Beruf bei Beamten schlecht ist.
Das ist schlicht einfältig.
Seit geraumer Zeit sind Telearbeit und mobiles Arbeiten auch im Beamtentum angekommen. Es gibt sogar (seltene) Exemplare, die lediglich einen Tag pro Monat in der Dienststelle verbringen. Wenn man dann noch Kind-krank-Tage, spontanen Urlaub, dauerhaft volle Bezüge im Krankheitsfall etc einbezieht, stehen die Beamten doch relativ gut da.

Klar, Kohle ist immer ein Faktor.