Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Stufenlaufzeitverkürzung

(1/2) > >>

KurzeFrage:
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem Chef vor einiger Zeit eine Stufenlaufzeitverkürzung von 4 auf 2 Jahre ausgehandelt.
Er hat mir in einem weiteren Gespräch die Information gegeben, dass dies von der Verwaltung nun auch alles in die Wege geleitet ist und das alles läuft.

Nächsten Monat sind die 2 Jahre rum und ich müsste in die neue Stufe kommen.
Allerdings habe ich bis heute nichts Schriftliches von der Verwaltung erhalten.
Ist ein schriftliches Schreiben bei Stufenlaufzeitverkürzungen üblich? Sollte ich nochmal nach etwas Schriftlichem fragen?

Vielen Dank :-)

WasDennNun:
Fragen kostet nichts.
Aber normalerweise sollte doch eine neue Gehaltsabrechnung mit den neuen Zahlen ausreichen.

armdran:
Ich hatte dazu ein Schreiben von der Verwaltung erhalten:


Laufzeitverkürzung der Stufe gern. §17(2) S. 1 TV-L
Antrag von xxxx
Sehr geehrter xxxxx,
da Ihre Leistungen erheblich über dem Durchschnitt liegen, verkürzen wir die erforderliche Zeit für das Erreichen der Stufe 6. Sie werden zum xx.xx.xxxx in die Entgeltgruppe 12 Stufe 6 TV-L eingruppiert.

Hierzu spreche ich Ihnen meinen herzlichen Glückwunsch aus.
Alle anderen Arbeitsbedingungen bleiben unverändert.
Das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW (LBV) in Düsseldorf wird entsprechend unterrichtet.
In Ihrem neuen Einsatzbereich wünsche ich Ihnen viel Erfolg und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Der Kanzler

Im Auftrag

KurzeFrage:
Danke für die Rückmeldungen!

Ich finde es auch seltsam, dass noch nichts Schriftliches von der Verwaltung gekommen ist.
Ein Schreiben dieser Art hätte ich auch erwartet.
Ich werde morgen sicherheitshalber nochmal nachhaken.

Schinkensandwich:
Es ist ja meines Wissens äußerst selten, dass von der Möglichkeit der Stufenlaufzeitverkürzung Gebrauch gemacht wird (Stufenvorweggewährung schon eher) und das eigentlich auch aus gutem Grund.
Wie wurde denn bei euch objektiv festgestellt, dass Deine Leistungen erheblich über dem Durchschnitt liegen? Gibt es bei euch, wie bei Beamten, regelmäßige Beurteilungen?
Hier in Bayern wird das Instrument der Stufenlaufzeitverkürzung sowieso grundsätzlich nicht angewandt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version