Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?
Organisator:
--- Zitat von: Kaiser80 am 19.09.2022 14:30 ---Man könnte doch die Wärmeverteilung ins LOB nach §18/18a inetgrieren, dann sind diese miesen Beamten raus. HA!
--- End quote ---
Beamte kriegen LOB? :o
Kaiser80:
Ja eben nicht. Die müssen dann in die kalten Ausweichbüros, während die TB durch ihre Leistungen +1-23°C als LOB erarbeitet haben!11!!!
Organisator:
--- Zitat von: Kaiser80 am 19.09.2022 14:42 ---Ja eben nicht. Die müssen dann in die kalten Ausweichbüros, während die TB durch ihre Leistungen +1-23°C als LOB erarbeitet haben!11!!!
--- End quote ---
Das hat Sinn! Und mit einer besonderen Dienst- und Treuepflicht ham sie eh keine Wahl. ;D
Zeussowitz:
Ich finds okay. Zieh ich halt einen dicken Pulli an und fühl mich wie auf dem Sofa.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 19.09.2022 14:35 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 19.09.2022 14:30 ---
--- Zitat von: Herbert Meyer am 19.09.2022 09:00 ---Die Frage lautet ja im Endeffekt: Sind noch die Richtlinien der Arbeitsstättenverordnung gültig (ASR A3.5 regelt ja zum Beispiel feste Temperaturgrenzen) oder ist schon irgendeine Art Energienotstand-Gesetz in Kraft, das die Arbeitsstättenverordnung unterläuft.
--- End quote ---
Habe ich mich auch schon gefragt, ist da was geplant? Diese zu ändern?
Aktuell ist doch 20 grad bei Bürotätigkeitpflicht.
Wenn also das Büro (dauerhaft) nicht 20 hat, dann muss ich doch dort nicht arbeiten, oder?
Kann nach hause gehen und mich auf dem Sofa ein mümmeln mit Decke und heißem Tee.
Oder ist das eine falsche Annahme von mir?
--- End quote ---
Jupp, ist falsch. Anwesenheitspflicht bestünde weiter, der AG muss nur Maßnahmen treffen. Ähnlich wie bei zu heißen Büros im Sommer.
--- End quote ---
Und wenn keine getroffen werden (deswegen meinte ich ja auch dauerhaft), dann muss man sich wie verhalten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version