Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?
Johann:
Bei uns steht in jeder Teeküche ein Wasserkocher. Müsste ich noch ins Büro, würde ich meine Wärmflasche mitnehmen und 6-8x am Tag neu befüllen. ;D
Alien1973:
--- Zitat von: Garfield am 20.09.2022 11:25 ---
--- Zitat von: Alien1973 am 20.09.2022 09:33 ---
Wenn man dann noch raus muss und man wegen Regen leicht nass wird und man kommt in sein 19 Grand "warmes" Büro zurück, in dem man dann natürlich nicht so leicht trocken wird
--- End quote ---
Ne Regenjacke oder wahlweise wenigstens ein Schirm ist keine Option?
Interessant welche Probleme heutzutage so auftauchen. Ich saß auch in der Vergangenheit nicht ständig zum Trocknen auf meiner Heizung
--- End quote ---
Was hilft dir eine Regenjacke wenn es deine Hose erwischt hat? Oder noch besser die Schuhe, denn bei kalten Zehen frierst immer....
Das sind keine Probleme, nur du lächelst jede Einbringung der Teilnehmer hier weg. Freut mich wenn es dir bei 17 Grad im Büro gut geht, ich habe ein anderes Empfinden und finde das einfach viel zu kalt. Lüften soll man ja wegen Corona auch immer mal wieder oder einfach der Luft im Zimmer wegen. Macht das ganze nicht wärmer...
Kaiser80:
--- Zitat von: Alien1973 am 20.09.2022 13:16 ---
Was hilft dir eine Regenjacke wenn es deine Hose erwischt hat? Oder noch besser die Schuhe, denn bei kalten Zehen frierst immer....
--- End quote ---
Genau, Opa hat schom immer gesagt: Jung, wenn du in die Butze sickst, is auch nur im ersten Moment warm!
Philipp:
Einfach mehr bewegen.
Die am häufigsten verwendeten Akten immer oben auf den Schrank legen, die Rollen vom Bürostuhl entfetten, die Schranktüren jedesmal wieder abschließen und den Schlüssel ebenfalls auf dem Schrank positionieren...
Gibt noch viele Ideen die auch für den Bewegungsapparat gut sind.
Ich für meinen Teil würde platzen, wenn ich hier im Büro dauerhaft mehr als 19 °C hätte.
Britta2:
Noch öfter Treffen zum Tratsch auf dem Flur (Bewegung fördert den Kreislauf), noch öfter Meetings in kleinen Räumen zwecks gegenseitigem Wärmen (fördert den Teamgeist), noch öfter der Weg in die Cafeteria (aus der Küche kommt warme Luft und Kaffee ist heiß) ... Problem wäre nur - nachlassende Arbeitsleistung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version