Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Temperaturen im Büro unter 19 Grad. Ist das zumutbar?
was_guckst_du:
..er meinte mit "guter Stube" das Wohnzimmer und nicht die Sauna... ;D
Schmitti:
Tja, es ist mitunter schon merkwürdig, wie unterschiedlich ein und die selbe Temperatur von manchen wahrgenommen wird wenn es gerade Frühjahr, Sommer, Herbst, oder Winter ist, und wenn man dann in Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, oder im Verwaltungsgebäude sitzt, und wenn man dort dabei freizeiteln darf oder arbeiten soll...
Vielleicht ist am Ende aber alles nur eine Frage der Wahl des Thermometers, denn die nehmen das mitunter auch unterschiedlich wahr. Mancherorts kann man Klagen der Arbeiterschaft einfach dadurch besänftigen, dass man ein anderes Thermometer aufstellt, oder es nur mal einen Meter höher hängt. Dann ist es vielleicht immer noch "fußkalt", aber das merkt dann keiner mehr. :D
was_guckst_du:
...Vieles beruht auch auf "Einbildung"...bei uns haben sich schon Einige beschwert oder saßen "frierend"in Wolldecken gehüllt im Büro, als die Heizungen noch gar nicht runtergefahren waren, sondern die 19 Grad nur im politischen Raum diskutiert wurden.. 8)
Flying:
--- Zitat von: Dakmer am 22.11.2022 10:12 ---
--- Zitat von: Schokobon am 22.11.2022 09:07 ---Welche Temperaturen habt ihr denn daheim in der guten Stube?
--- End quote ---
+24°C
--- End quote ---
Ich kann mir vorstellen, wer als Erster schreit, wenn die Nebenkostenabrechnungen kommen.
Johann:
--- Zitat von: Flying am 22.11.2022 11:15 ---
--- Zitat von: Dakmer am 22.11.2022 10:12 ---
--- Zitat von: Schokobon am 22.11.2022 09:07 ---Welche Temperaturen habt ihr denn daheim in der guten Stube?
--- End quote ---
+24°C
--- End quote ---
Ich kann mir vorstellen, wer als Erster schreit, wenn die Nebenkostenabrechnungen kommen.
--- End quote ---
Im Neubau oder mit Kamin im Büro kriegt man die 24°C schon ganz gut auch ohne Aufschrei hin.
Bei 12°C und kaputter Heizung hätte ich den Personalrat kontaktiert, mir von ihm die Temperatur quittieren lassen und die Arbeit niedergelegt. Wenn man im Büro nicht mehr ohne Handschuhe tippen kann, läuft irgendetwas falsch. :o
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version