Autor Thema: Kommen jetzt auch die Russen?  (Read 4469 times)

prodeutschland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kommen jetzt auch die Russen?
« am: 21.09.2022 19:13 »
Hallo,

was meint ihr, welche Zahl, jetzt und besonders nach der Teilmobi, von russischen Flüchtlingen realistisch ist?

Würden die dann, wie die Ukrainer, auch gleich zum Jobcenter müssen, um mehr Geld zu bekommen, als normale Flüchtlinge oder würden die dann wie normale Flüchtlinge behandelt werden (müssen)?

Was meint ihr?

Danke.

MfG

egotrip

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #1 am: 21.09.2022 19:16 »
Was glaubst du, wie viele Glaskugeln sind hier im Umlauf?

BalBund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #2 am: 21.09.2022 19:39 »
Russische Deserteure gab es immer schon, sie werden nicht anders behandelt als jeder normale Asylbewerber. Auch bekommen sie in der Regel die Flüchtlingseigenschaft, was bedeutet, dass sie relativ schnell in die Obhut der Jobcenter gehen.

Der Unterschied bei den Zahlungen ist im Übrigen marginal, also bitte keine billige Effekthascherei hier.

Die restlichen Informationen dazu sind VS-NfD, daher hast Du sicher Verständnis, dass sie nicht in einem solchen Forum diskutiert werden.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #3 am: 21.09.2022 22:57 »
Was glaubst du, wie viele Glaskugeln sind hier im Umlauf?

Ich hab im Keller einen Palantir gefunden.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #4 am: 22.09.2022 06:27 »
Der Unterschied bei den Zahlungen ist im Übrigen marginal, also bitte keine billige Effekthascherei hier.

ich finde der OP spricht da schon tatsächlich ein großes Problem an. Es kann nicht sein, dass AUCH bei Flüchtlingen sich hier zwei Gesellschaftstypen entwickeln. guter Flüchtling <> böser Flüchtling.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #5 am: 22.09.2022 07:31 »
Meister Röhrig war sich schon vor Jahren sicher, dass sie kommen...

Es kann nicht sein, dass AUCH bei Flüchtlingen sich hier zwei Gesellschaftstypen entwickeln. guter Flüchtling <> böser Flüchtling.
Das ist doch (auch wenn ich "gut" und "böse"absolut widerwärtig in dem Zusammenhang finde) längst Realität. Dies lässt sich auch in allen Gesellschaften weltweit bei Flüchtenden erkennen, nicht nur in D. Werteordnung, Kulturkreis, Religion, Residenzwille etc. Völlig normal, dass da jeder Individuell und somit auch eine Bevölkerung insgesamt ein gewisses "Ranking" erstellt.

Pham Nuwen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #6 am: 22.09.2022 08:49 »
Moralisch gesehen ist es natürlich schäbig sich erst jetzt aus dem Staub zu machen, wo weder bei Krim, noch Donbass oder dem bisherigen Kriegsverlauf irgendein Handlungsimpuls gesehen wurde ... (Eine Zeitleiste von 3/2014 bis 8/2022!)

Auch wenn Staat, Länder und Kommunen natürlich keinen Unterschied machen dürfen, hat jeder selbst das Recht zwischen verschiedenen Flüchtlingsgruppen zu differenzieren (Russen würde ich z.B. anders als bei den Ukrainern geschehen, keine privaten Räumlichkeiten als Notunterkünfte zur Verfügung stellen).




Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #7 am: 22.09.2022 09:17 »
Meister Röhrig war sich schon vor Jahren sicher, dass sie kommen...



Ob er dabei flüchtende Deserteure im Sinn hatte?

Nun ja, so lange es sich um solche Russen handelt und Sie bei uns perspektivisch zum Netto Steuerzahler werden, seien Sie Herzlich Willkommen.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #8 am: 22.09.2022 09:27 »
zu erst flüchten immer die Leute, die Geld  haben (z.B. ein Flugticket kaufen können). Nicht die Bauern ausm Dorf...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #9 am: 22.09.2022 09:36 »
Was glaubst du, wie viele Glaskugeln sind hier im Umlauf?

Ich hab im Keller einen Palantir gefunden.
Sammeln die Daten bei dir? :D

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #10 am: 22.09.2022 10:27 »
...solange nur russische Flüchtlinge kommen und die Panzer und Raketen am Don verbleiben, ist es ja noch ok... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #11 am: 22.09.2022 13:35 »
...solange nur russische Flüchtlinge kommen und die Panzer und Raketen am Don verbleiben, ist es ja noch ok... 8)
Um russische Panzer mache ich mir keine Sorgen. Warzenschwein regelt.

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #12 am: 22.09.2022 13:48 »
...solange nur russische Flüchtlinge kommen und die Panzer und Raketen am Don verbleiben, ist es ja noch ok... 8)
Um russische Panzer mache ich mir keine Sorgen. Warzenschwein regelt.

Bei der Vorstellung wird es mir ganz warm ums Herz.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #13 am: 22.09.2022 14:20 »
Ist Krieg in Russland oder warum sollten Russen fliehen?

Tante Edith sagt: Unser Gemeindevollzugsdienst sucht händeringend kräftige Burschen und Burschinnen. So ein kleiner russischer Trupp könnte ich mir sogar gut vorstellen...dann wär Ruhe im Dorf :D

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Antw:Kommen jetzt auch die Russen?
« Antwort #14 am: 26.09.2022 16:58 »
Man muss sich nur mal die Zahl der Männer im wehrfähigen Alter anschauen.
Es wird sechsstellig werden.