Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2023

<< < (4/325) > >>

icheinfachunverbesserlich:
@flip BDZ war da, meinten auch, dass Forderungen zur Senkung der Arbeitszeit aussichtslos seien

flip:

--- Zitat von: Blablublu am 26.09.2022 18:21 ---
--- Zitat von: flip am 26.09.2022 18:20 ---träumen darf man

--- End quote ---

Ich träume nicht, ich erwarte das.

--- End quote ---

Ich gehe davon aus, dass der dbb und verdi keine wesentlich höhere Forderungen stellen als die aktuellen Forderungen z.B. der IG Metall (8%). Alles andere wäre dem Steuerzahler nicht zu vermitteln.

Mein Anspruch wäre allerdings dieselbe prozentuale Erhöhung, die anderen alimentierten zukommt. ALG2 bzw. neu Bürgergeld steigt um 11,8%.

Blablublu:
Der Steuerzahler interessiert mich ganz ehrlich nicht. Auch die IG Metall interessiert mich nicht, weil von diesen Abschlüssen sind wir Meilenweit entfernt. Sag nur 35 Std Woche und 40 Tage Urlaub.

mpai:

--- Zitat von: Blablublu am 26.09.2022 19:03 ---Der Steuerzahler interessiert mich ganz ehrlich nicht. Auch die IG Metall interessiert mich nicht, weil von diesen Abschlüssen sind wir Meilenweit entfernt. Sag nur 35 Std Woche und 40 Tage Urlaub.

--- End quote ---
40 Tage Urlaub? Quelle bitte!

Blablublu:

--- Zitat von: mpai am 26.09.2022 20:56 ---
--- Zitat von: Blablublu am 26.09.2022 19:03 ---Der Steuerzahler interessiert mich ganz ehrlich nicht. Auch die IG Metall interessiert mich nicht, weil von diesen Abschlüssen sind wir Meilenweit entfernt. Sag nur 35 Std Woche und 40 Tage Urlaub.

--- End quote ---
40 Tage Urlaub? Quelle bitte!

--- End quote ---

Entschuldigung 38 Tage

https://www.igmetall.de/tarif/tarifrunden/metall-und-elektro/tarifliches-zusatzgeld-oder-acht-freie-tage#:~:text=Besch%C3%A4ftigte%20mit%20Kindern%2C%20Pflegeaufgaben%20oder,f%C3%BCr%20das%20Jahr%202022%20beantragen.

Bei uns gibt es höchstens 41 Stunden...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version