Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2023

<< < (308/325) > >>

Ozymandias:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 20.04.2023 09:17 ---
--- Zitat von: Vetran am 20.04.2023 07:45 ---

Coronaprämie ist gewissermaßen noch logisch, dass die nur an aktiv Beschäftigte ausgezahlt wurde.
Bei einem Inflationsausgleich sehe ich das anders, da hier wirklich ALLE betroffen sind.

--- End quote ---
Dito, die IFZ ist ganz anders zu betrachten. Die Corona-Zahlung galt ausdrücklich als Bonus für besondere DIENSTLICHE Belastungen.

--- End quote ---

Wie wurden Einmalzahlungen in der Vergangenheit behandelt bezüglich der Aktiven Beamten und den Versorgungsempfängern?

Floki:
Welche Einmalzahlungen gab es denn da?

Amtsschimmel:
Im Geschäftsbereich des BMI wird bereits mit dem Schlichterspruch für TB und Beamte kalkuliert.

Dieter32:

--- Zitat von: Amtsschimmel am 20.04.2023 16:18 ---Im Geschäftsbereich des BMI wird bereits mit dem Schlichterspruch für TB und Beamte kalkuliert.

--- End quote ---

Nicht nur im BMI, auch unser Haushaltsbereich rechnet schon. Würde das so auch als üblich bezeichnen ohne, dass das bedeutet, dass es genau so kommt.

emdy:

--- Zitat von: Amtsschimmel am 20.04.2023 16:18 ---Im Geschäftsbereich des BMI wird bereits mit dem Schlichterspruch für TB und Beamte kalkuliert.

--- End quote ---

Und wird bei diesen Kalkulationen bei der Übertragung auf die Beamten von einem Sockelbetrag ausgegangen?  ;D

Habe schon mit Kollegen gescherzt, dass das BMI aus Prinzip keine verfassungskonformen Besoldungsgesetze erarbeitet. Aber ich wehre mich nicht. Die "Entwertung" der höheren Ämter hält sich bei der vorgeschlagenen Lösung in Grenzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version