Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifrunde 2023
Ozymandias:
--- Zitat von: Beamtix am 22.04.2023 16:44 ---Das Blöde an der ganzen Sache ist einmal, dass es in guten Zeiten nichts gibt und in schlechten Zeiten mit Megainflation kaum mehr.
--- End quote ---
Das Hauptproblem ist der unterirdische Abschluss für das Jahr 2022 der sich nicht mehr korrigieren lässt.
Gerade deshalb darf man sich für 2023 nicht mit so einem unterirdischen Angebot zufrieden geben.
Amtsschimmel:
Das Vermengen wird nicht ausbleiben und ist eigentlich ja auch folgerichtig. Nur dass die Parameter eher noch ne Schippe drauf verlangen, als das Gegenteil, dürfte ignoriert werden. Eigentlich müsste jeder Abschluss bei Übertragung nach Verfassungsmäßigkeit geprüft und ggf. (Meist nach oben) korrigiert werden.
--- Zitat von: Bundi am 22.04.2023 14:11 ---Gehe auch davon aus, dass im TB Bereich eine Urabstimmung wahrscheinlich skeine Mehrheit bekommen würde. Auch wenn der auf dem tisch liegende Vorschlag auch nicht ansatzweise an die Ursprüngliche Forderung ranreicht, so könnte ich mir vorstellen das im TB bereich die Mehrheit damit leben könnte. Man ist es ja schon gewohnt das nur die Hälfte der Forderung am Ende rauskommt. Für uns Beamte wird es interessant ob der Vorschlag auch wirklich 1:1 umgesetzt wird, also inklusive dem Sockelbetrag. Ist sicher auch für uns nicht das was wir unss erhofft hatten, aber gravierend wird es wohl nicht geben. Und dann stellt sich mir nur noch die Frage ob und wie die das mit der Alimentation vermengen. Hoffe mal nicht, aber ich traue denen alles zu.
--- End quote ---
emdy:
Geht das heute wieder bis 23:30 um dann zu verkünden, dass man sich in zwei Wochen wieder trifft? Einfach nur unwürdig.
Sputnik1978:
Ich geh nun schlafen. Vielleicht gibt es morgen News aus Potsdam
DerAlimentierte:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Oeffentlicher-Dienst-Tarifverhandlungen-werden-fortgesetzt,tarifstreit150.html
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version