Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2023

<< < (62/325) > >>

MasterOf:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/beamtenbund-droht-mit-lockdown-streik-streit-eskaliert-kubicki-feuert-zurueck-82733002.bildMobile.html

xap:
Was will der senile Rentner aus dem Norden?

Petr Rigortzki:
Lockdown - einfach umformulieren zu "Dienst nach Vorschrift" (damals (Mitte Ende '80) war Kubicki in S-Holstein und errinnert sich bestimmt noch daran ....)

Denn -Dienst nach Vorschrift- dürfen alle machen (ohne zu streiken) auch BB, Polizei und Bundeswehr und 'damals' war nach drei Tagen schon Panik...

und :-)    wenn Nancy F dann hauptsächlich in Hessen "arbeitet" (da beim BMI so wenig zu tun ist) werden die Verhandlungen sowieso nur einfacher......

PolareuD:
Deutsche Post: Letztes Angebot der Arbeitgeberseite

Zitat: "Im Durchschnitt für alle Beschäftigten beträgt nach der Aussage die Anhebung der Monatsentgelte 11,5 Prozent. Die Laufzeit des Tarifangebots soll jedoch 24 Monate betragen. Nach drei teils mehrtägigen Verhandlungsrunden sind die Gespräche am 10. Februar abgebrochen worden."

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article243863041/Deutsche-Post-Unbefristeter-Streik-Extra-Porto-Das-kommt-auf-Kunden-zu.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.A_control

Pensionär:
Erst erfolgt die Urabstimmung. Danach ist mit unbefristeten Streik zu rechnen. Ob und inwieweit sich der Arbeitgeber noch bewegt bleibt abzuwarten. Vorzeitig würde ich nicht vom letzten Angebot der Post/DHL nach der gescheiterten Verhandlungsrunde schreiben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version