Das Beamtentum zieht weder Lowperformer noch Faulenzer an.
Und wenn dich meine Reaktion hier überraschen sollte, dann wäre es vielleicht mal gut, dich selbst zu reflektieren und mal zu erkennen, was du hier so von dir gibst. Alleine der Begriff „Karnickelprämie“ ist eine bodenlose Frechheit!
Sehe ich wie gesagt komplett anders. Viele werden auch erst im Laufe der Zeit zu Lowperformen und Faulenzern, wenn sich die Karriere doch nicht ganz so entwickelt, wie sie sich das mal vorgestellt haben. Wer mal verstanden hat, dass Beförderungen auch gerne nach Alter/Dienstzeit und Nasenfaktor und weniger nach Leistung erfolgen, der passt sich dem "System" halt auch gerne an.
Karnickelprämie ist ein legitimer überspitzter Begriff für das, was da jetzt von vielen Dienstherren umgesetzt wird. Sind Beamtenkinder etwa mehr Wert als Kinder der normalen arbeitenden Bevölkerung? Außerdem wird ja zu recht beanstandet, dass damit das Leistungs- und Abstandsprinzip in vielen Teilen ad absurdum geführt wird. Mit erhöhten Lebenshaltungskosten durch den Nachwuchs lässt sich das in der Form auch nicht mehr begründen.
Wie Du bitte gerechtfertigt auf soviele "Überstunden" kommst bleibt ein Mysterium. Denn dann stimmt definitiv entweder mit Dir und/oder deiner Organisationseinheit nicht, bzw. es liegt heftiges Organisationsversagen vor.
Es spricht außerdem nicht für einen selbst, wenn man sich ständig persönlich angesprochen und angegriffen fühlt. Daher habe ich oben ja sogar "fett" hervorgehoben, dass ich nicht grundsätzlich negativ gegenüber Beamten eingestellt bin.
Du hast gerade hervorragend bewiesen, dass meine heutigen Beiträge auf dich vollkommen zutreffen!!
Ich weiß ja nicht, wie viele Beamte du kennst, aber deine Verallgemeinerung ist ebenso frech, wie deine Wortwahl!
Und deine Aussage zu meinen Überstunden fügt sich da nahtlos an. Du gehörst anscheinend zu den Typen, die meinen, alles und jeden beurteilen zu können, so dass du deiner Meinung und Erfahrung eine Allgemeingültigkeit unterstellst.
Dein Selbstverständnis:
„Alle Beamten sind so, wie du meinst und du kennst dich als Nichtbeamter bestens mit der Beamtenmaterie aus, so dass du über alle urteilen kannst“.
Damit hast du bewiesen, dass du an völliger Selbstüberschätzung leidest! Dein Einwand, dass du nicht alle Beamten meinen würdest, kann ich entgegen, dass du sonst aber keine Gelegenheit auslässt, über alle Beamten herzuziehen!!!!
Und das Karnickelprämie eine Unverschämtheit ist, zeigt dein Umgang mit dieser Begrifflichkeit hier und deine Ausführungen dazu!
Du bist und bleibst ein Stammtischperformer ….weitere Ausführungen zu dir spare ich mir auf Grund meiner guten Kinderstube mal lieber…