Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifrunde 2023

<< < (2/325) > >>

Blablublu:
Laut Prognose: Die Ökonomen rechnen dieses Jahr mit einer Inflationsrate von 8,4 Prozent, im kommenden Jahr soll sie mit 8,8 Prozent noch höher liegen, so die Regierungskreise.

D.h. 8 Prozent pro Jahr Gehaltsplus müssen kommen. Andernfalls muss man beim Gewerkschaftsbeitrag sparen. Und Einmalzahlungen interessieren niemanden mit logischem Menschenverstand in dieser Lage.

Blablublu:
Forderung sollte also 15 Prozent für 12 Monate sein.

Der Obelix:
Letztes Jahr hieß es süffisant vom Verhandlungsführer der Länder, dass die aktuelle Inflation von 4 Prozent nur eine Momentaufnahme sei.

Könnte ja wieder eine Argumentation sein.

Ist ja auch ein Moment.

Na gut, ein etwas längerer.

OK, wenn er es Ende 2023 sagt und 2021 gesagt hat vielleicht doch schon ein durchaus auch doch länger Moment wenn man ehrlich ist.

Kimonbo:
Das ist eine philosophische Frage: wie lange dauert ein Moment, Moment und Augenblick: Reflexionen zur Philosophie der Zeit ;-)

Blablublu:
Damals war das ja auch noch Lesart der EZB. Das sieht heute anders aus.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version