Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifabschluss für ALLE Beschäftigten?

(1/5) > >>

Katinka:
Hallo zusammen
Ich arbeite für einen an TVÖD SuE angelehnten Träger. Ich bin Hauswirtschaftskraft, bin aber in S2 eingruppiert und bezahlt. Alle vorhergehenden Tarifabschlüsse bin ich mit gegangen.
Habe ich nicht dieses Mal auch Anspruch auf die Zulage und die Entlastungstage? Meine Kolleg*Innen bekommen sie alle, nur ich anscheinend nicht. Der AG behauptet, dass dies nur für Pädagogische Mitarbeiter vorgesehen ist, ich lese aber überall raus, dass es nur auf die S Tabelle ankommt. Was stimmt nun?
Lg Katinka

JesuisSVA:
Was steht denn zur Anwendung des Tarifvertrags im Arbeitsvertrag? Und zur Vergütung?

Katinka:
Im Arbeitsvertrag steht hierzu gar nichts. Lediglich in der Stellenanzeige und im verbindlichen Arbeitsangebot, welches ich per Mail erhalten hatte, steht, dass ich nach S2 Vergütet werde.

JesuisSVA:
Wenn nicht auf den Tarifvertrag verwiesen wird und auch keine beiderseitige Tarifbindung besteht, gilt er auch nicht.

Katinka:
Da bin ich mir aber nicht sicher. Nebenabreden gelten doch auch? Zumal man das auch nachvollziehen kann, denn mein Gehalt stimmt auf den Cent mit dem S2 Tarif überein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version