Autor Thema: Stufenlaufzeit Kurzarbeit  (Read 930 times)

FrankFurter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Stufenlaufzeit Kurzarbeit
« am: 26.09.2022 11:29 »
Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich wollte ich hier nachfragen https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,116390.msg213494.html#msg213494 , allerdings ist dies systemseitig nicht möglich (vielleicht auch berechtigt, damit nicht ewig ale Forumleichen hochgeholt werden) daher hier meine Ergänzungsfrage zu dem Thema:
Ausgangslage: Kurzarbeit 0, also im ganzen Monat war jeder Tag mit Kurzarbeit belegt und der MA zu Hause - folgerichtig wird der Stufenaufstieg um diesen einen Monat verschoben
Der MA war minimum einen Tag arbeiten, für beliebig kurze Zeit - dieser Monat hemmt keinen Stufenaufstieg.

Wie sieht es nun aus, wenn dieser Monat mit Kurzarbeit 0 durch folgende Begebenheiten unterbrochen wurde
- Krank (hierbei ist zu berücksichtigen, dass schon lange Kurzarbeit durchgehend galt, also der MA nicht die Krankheit in den Monat reingenommen hat, in dem erstmalig KA galt)
- Urlaub

Also der ganze Monat war KA, und am 15. gab es dann z.B. Urlaub oder Krank als Status. Wie ist der Monat dann in Bezug auf den Stufenaufstieg zu behandeln?

Vielen Dank für eure Hinweise

FrankFurter