Autor Thema: [Allg] Unterschied Vergütung A13 g.D. und h.D.?  (Read 3393 times)

Abteilung007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen A13 g.D. und A13 h.D. ist? Die Abkürzungen sind mir geläufig, aber ist  es nach der Tabelle tatsächlich die gleiche Besoldung/Bezahlung (1 zu 1)? Ich dachte A13 wäre immer der höhere Dienst? Wozu soll dieser Unterschied bei der A13 dienen? Um Bachelorabschlüsse auch auf eine A13 zu bekommen?!

Danke im Voraus. Bin echt gespannt, da ich dies so noch nicht gehört habe.

LG
« Last Edit: 30.09.2022 02:35 von Admin2 »

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Unterschied Vergütung A13 g.D. und h.D.?
« Antwort #1 am: 26.09.2022 18:35 »
Beamtenfragen gehören ins Beamtenunterforum.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,831
Antw:Unterschied Vergütung A13 g.D. und h.D.?
« Antwort #2 am: 27.09.2022 09:03 »
das erste Amt einer Laufbahn und das letzte Amt der darunterliegenden Laufbahn sind zwar unterschiedlich bezeichnet, aber gleich besoldet. Dies nennt sich Verzahnungsamt. Wo bei dem einen die Laufbahn endet, beginnt sie beim anderen (Ausnahmen mal abgesehen).