Autor Thema: Laufbahnwechsel im öffentlichen Dienst  (Read 2621 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Laufbahnwechsel im öffentlichen Dienst
« Antwort #15 am: 28.09.2022 22:10 »
Man sollte ihm aber fairerweise zugutehalten, dass nen Großteil der Personaler des ö. D. auch ständig im falschen System unterwegs sind, wenn es um Fragestellungen zu Tarifbeschäftigten geht  ::)

Das liest man hier im Forum öfters, aber ich habe da so Zweifel ob das wirklich stimmt. Der überwiegende Teil der Personaler (auf Sachbearbeiterebene) im öD die ich kenne, sind ebenfalls Tarifbeschäftigte.
Also in meiner eigenen Laufbahn: Im Beriech Uni etc. ja, im Bereich Behörden nein
 
Aber sind deswegen kompetenter im TV System?

Mein Persönliches Fazit, aufgrund Bundesweiter Tätigkeiten sowohl bei Behörden als auch Uni/Forschung:
5% der Personaler mit denen ich zu tun hatte haben das System verstanden und konnten auch trennscharf Beamten gedöns und Tarifgedöns unterscheiden und den Entscheidern vermitteln, der Rest ....

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,376
Antw:Laufbahnwechsel im öffentlichen Dienst
« Antwort #16 am: 28.09.2022 22:35 »
Das bedeutet, ich kann ohne Probleme mit einem Jobwechsel von TVL-9 zu TVL-13 aufsteigen?

Warum für E9x mit einem Masterabschluss arbeiten? Das könnte in künftigen Bewerbungsgesprächen Fragen aufwerfen.

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Antw:Laufbahnwechsel im öffentlichen Dienst
« Antwort #17 am: 29.09.2022 08:25 »
Deshalb bin ich noch nicht ganz sicher mit den Bezeichnungen.

Das mit deinem Benutzernamen hier solltest du vielleicht nochmal überlegen  ;)
K alias Rainer ist eine Legende  8)