Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

3000 Euro Energieprämie

<< < (31/33) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 18.10.2022 10:55 ---Aber davon ab, wir reden hier über maximal 3,5 Monate. Einige Foristen scheinen auch mit dem Begriff "maximal" überfordert zu sein, wenn sie auf ausgebrannte Brennstäbe hinweisen.

--- End quote ---

Mir persönlich ist es wurscht ob die Brennstäbe im Abklingbecken glühen oder stromerzeugend ausglühen  8)

Britta2:
Und wer schert sich über die mögliche tötliche Radonbelastung, die seit vielen Jahren aus dem Keller in die Wohnung ströhmt? Niemand. Sie ist nicht weniger tötlich und von Hausbesitzern (Großvermietern von Altbauten, denkmalsgeschützten Häusern) gerne NICHT überprüft ...  Oder en schert schon, wenn die Felder direkt nebenan voller Glyphosat verseucht sind ...   Drama, Baby, Atomkraftwerke sind viel spannendere Themen. Dafür geht man auf die Straße und erscheint in den TV-Nachrichten. Das Volk ist beschäftigt ...

Als vor vielen Jahren Tschernobyl in die Luft flog, hieß es bei uns im Osten "ist nicht schlimm bei uns, fliegt über uns drüber in den Westen". Pilze und Beeren habe wir weiter gesammelt und gegessen. Nur die aus Polen sollten wir vorübergehend nicht kaufen ...:-)

BAT:

--- Zitat von: Britta2 am 18.10.2022 13:45 ---
Als vor vielen Jahren Tschernobyl in die Luft flog, hieß es bei uns im Osten "ist nicht schlimm bei uns, fliegt über uns drüber in den Westen". Pilze und Beeren habe wir weiter gesammelt und gegessen.

--- End quote ---

Das erklärt so Einiges... ;)

Bastel:

--- Zitat von: Britta2 am 18.10.2022 13:45 ---Und wer schert sich über die mögliche tötliche Radonbelastung, die seit vielen Jahren aus dem Keller in die Wohnung ströhmt? Niemand. Sie ist nicht weniger tötlich und von Hausbesitzern (Großvermietern von Altbauten, denkmalsgeschützten Häusern) gerne NICHT überprüft ...  Oder en schert schon, wenn die Felder direkt nebenan voller Glyphosat verseucht sind ...   Drama, Baby, Atomkraftwerke sind viel spannendere Themen. Dafür geht man auf die Straße und erscheint in den TV-Nachrichten. Das Volk ist beschäftigt ...

Als vor vielen Jahren Tschernobyl in die Luft flog, hieß es bei uns im Osten "ist nicht schlimm bei uns, fliegt über uns drüber in den Westen". Pilze und Beeren habe wir weiter gesammelt und gegessen. Nur die aus Polen sollten wir vorübergehend nicht kaufen ...:-)

--- End quote ---

Laut einer Doku wurde auch das ganze verseuchte Gemüse aus dem Westen dankend angenommen. Das Volk lag den Herren Hönecker und Co. schon immer am Herzen.

Britta2:
Nur eigenartig, dass die Menschen im Osten erst NACH dem Mauerfall deutlich "kränker" wurden. Unvergessen eine riesige Titelzeile unserer hiesigen Lokalpresse Jahre später "die Frauen in den ostdeutschen Bundesländern haben mittlerweile gelernt, wie man sauberer putzt". An dem Tag habe ich das Abo gekündigt.
Schön zu verstehen, dass selbst 32 Jahre später immer noch eine Gruppe Parolen verkündet und sich prompt Gegenwehr regt, sobald man nicht dieselbe Tonart übernimmt.
Die Propagandamaschinerie in Deutschland wurde 1:1 von den USA übernommen. Hauptsache, die Leute sind mit Katastrophen in vorgeschriebener Richtung beschäftigt statt selbst zu denken. Also klebt man sich jetzt auf dem Straßenbelag fest und wirft Ketchup auf Bilder um sich prompt darüber aufzuregen es nicht tun zu sollen ...
Gruppenzwänge. Auch nicht anders als früher, nur andere Götzen anbetend.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version