Autor Thema: 3000 Euro Energieprämie  (Read 35574 times)

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #60 am: 01.10.2022 10:16 »
Ein bekanntes Mittel der Links grünen ist es, sich mit anderen Ländern zu vergleichen. Im Vergleich zu Afghanistan geht es uns noch sehr gut. Etc. Ein Blick in Skandinavische Länder oder die Schweiz lässt dieses Land allerdings bereits verloren sein. Deutschland hat sich endgültig abgeschafft. Das wird die grüne Bubble auch noch merken.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #61 am: 01.10.2022 19:17 »
Ein bekanntes Mittel der Links grünen ist es, sich mit anderen Ländern zu vergleichen. Im Vergleich zu Afghanistan geht es uns noch sehr gut. Etc. Ein Blick in Skandinavische Länder oder die Schweiz lässt dieses Land allerdings bereits verloren sein. Deutschland hat sich endgültig abgeschafft. Das wird die grüne Bubble auch noch merken.

Sehe ich auch so. Warum nicht gleich mit Uganda vergleichen? Da geht es uns super. Sehe immer in meinem Skandinavien Urlaub schon alleine in was für einem Maroden Zustand unsere Verkehrsinfrastruktur und ÖPNV ist.  Der Knaller sind immer die "Baustellen" gefühlt alle 5 km auf den Hauptautobahnen A3 usw. Arbeiten sind man dort kaum jemand oder 10 stehen rum und einer arbeitet haha. Über die Dauer kann man auch nur lachen. Am besten 2 km neuen Asphalt und 5 Jahre Bauzeit haha. Aber die Haushaltsmittel müssen ja weg sonst gibt's nächstes Jahr weniger in der Bananenrepublik

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #62 am: 02.10.2022 11:39 »
Ein bekanntes Mittel der Links grünen ist es, sich mit anderen Ländern zu vergleichen. Im Vergleich zu Afghanistan geht es uns noch sehr gut. Etc. Ein Blick in Skandinavische Länder oder die Schweiz lässt dieses Land allerdings bereits verloren sein. Deutschland hat sich endgültig abgeschafft. Das wird die grüne Bubble auch noch merken.

Sehe ich auch so. Warum nicht gleich mit Uganda vergleichen? Da geht es uns super.
Ja?
In den meisten "unterentwickelten" Staaten ist das Mobilfunknetzwerk besser als bei uns.
Wem es da super geht ist ja eine Frage der Sichtweise und Prioritäten. 8)

Garfield

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #63 am: 03.10.2022 17:00 »
Ein bekanntes Mittel der Links grünen ist es, sich mit anderen Ländern zu vergleichen. Im Vergleich zu Afghanistan geht es uns noch sehr gut. Etc. Ein Blick in Skandinavische Länder oder die Schweiz lässt dieses Land allerdings bereits verloren sein. Deutschland hat sich endgültig abgeschafft. Das wird die grüne Bubble auch noch merken.

Ein bekanntes Mittel der rechts braunen ist es , selbst Stuss zu posten und dann zu behaupten, dass es die "Links grünen" waren.

Herbert Meyer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 421
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #64 am: 04.10.2022 09:13 »
Zitat

Ein bekanntes Mittel der rechts braunen ist es , selbst Stuss zu posten und dann zu behaupten, dass es die "Links grünen" waren.

Das ist tatsächlich eine irreführende Behauptung der Rechtsbraunen, denn in der Regel haben es nicht die Linksgrünen zu verantworten, sondern die Linksgrünversifften - das ist ein wichtiges Unterscheidungskriterium.

DerLustigeOpa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #65 am: 05.10.2022 11:00 »
Ein bekanntes Mittel der Links grünen ist es, sich mit anderen Ländern zu vergleichen. Im Vergleich zu Afghanistan geht es uns noch sehr gut. Etc. Ein Blick in Skandinavische Länder oder die Schweiz lässt dieses Land allerdings bereits verloren sein. Deutschland hat sich endgültig abgeschafft. Das wird die grüne Bubble auch noch merken.

Sehe ich auch so. Warum nicht gleich mit Uganda vergleichen? Da geht es uns super. Sehe immer in meinem Skandinavien Urlaub schon alleine in was für einem Maroden Zustand unsere Verkehrsinfrastruktur und ÖPNV ist.  Der Knaller sind immer die "Baustellen" gefühlt alle 5 km auf den Hauptautobahnen A3 usw. Arbeiten sind man dort kaum jemand oder 10 stehen rum und einer arbeitet haha. Über die Dauer kann man auch nur lachen. Am besten 2 km neuen Asphalt und 5 Jahre Bauzeit haha. Aber die Haushaltsmittel müssen ja weg sonst gibt's nächstes Jahr weniger in der Bananenrepublik

Stimmt. Wir sollten uns endlich ein Beispiel daran nehmen und auf die Modelle der traditionell konservativ-liberalen Staaten Skandinaviens umschwenken und deren neoliberale Wohlfahrts- und Industriepolitik nachahmen.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #66 am: 05.10.2022 11:26 »
Ein bekanntes Mittel der Links grünen ist es, sich mit anderen Ländern zu vergleichen. Im Vergleich zu Afghanistan geht es uns noch sehr gut. Etc. Ein Blick in Skandinavische Länder oder die Schweiz lässt dieses Land allerdings bereits verloren sein. Deutschland hat sich endgültig abgeschafft. Das wird die grüne Bubble auch noch merken.

Sehe ich auch so. Warum nicht gleich mit Uganda vergleichen? Da geht es uns super. Sehe immer in meinem Skandinavien Urlaub schon alleine in was für einem Maroden Zustand unsere Verkehrsinfrastruktur und ÖPNV ist.  Der Knaller sind immer die "Baustellen" gefühlt alle 5 km auf den Hauptautobahnen A3 usw. Arbeiten sind man dort kaum jemand oder 10 stehen rum und einer arbeitet haha. Über die Dauer kann man auch nur lachen. Am besten 2 km neuen Asphalt und 5 Jahre Bauzeit haha. Aber die Haushaltsmittel müssen ja weg sonst gibt's nächstes Jahr weniger in der Bananenrepublik

Stimmt. Wir sollten uns endlich ein Beispiel daran nehmen und auf die Modelle der traditionell konservativ-liberalen Staaten Skandinaviens umschwenken und deren neoliberale Wohlfahrts- und Industriepolitik nachahmen.

Richtig. Wer besser fährt sieht man ja wohl eindeutig ;). Kleiner Tipp der große Umverteilungsstaat ist es nicht. ;) Und wie gesagt die marode Infrastruktur / wirtschaftsfeindliche Wirtschaftspolitik wie hier in Deutschland gibt es in Skandinavien tatsächlich nicht.

Aber nicht aufregen Opa ist schlecht fürs Herz.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #67 am: 05.10.2022 11:37 »

Richtig. Wer besser fährt sieht man ja wohl eindeutig ;). Kleiner Tipp der große Umverteilungsstaat ist es nicht. ;) Und wie gesagt die marode Infrastruktur / wirtschaftsfeindliche Wirtschaftspolitik wie hier in Deutschland gibt es in Skandinavien tatsächlich nicht.

Tja, ohne "Umverteilung" gehts auch da oben nicht. Finnland und DK haben gemessen am BIP 2019 mehr öffentliche Sozialausgaben als wir, Schweden und Norwegen liegen etwa gleich auf mit D.

Man muss da schon viel genauer hinsehen wie die Finanzströme, die vom Staat kontrolliert werden  als Sozialversicherungs- und Sozialhilfeleistungen an die Empfänger gehen.




Pham Nuwen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #68 am: 05.10.2022 11:41 »
Es ist irgendwie lächerlich nach den beiden "ewigen" Kanzlern Kohl und Merkel (beide CDU, konservativ) von einem "linksrotgrünversifft"-ruiniertem Land zu sprechen. Was genau sollen denn die kurzen "linken" Intermezzi ruiniert haben? Vielleicht die Leistung vom staatstragenden Highperformer Peter Mustermann, der jedesmal auf der Arbeit ausfällt, weil er einen epileptischen Anfall bekommt, wenn er irgendwo was gegendert hört ...?

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #69 am: 05.10.2022 11:49 »
Frau Merkel als "konservativ" zu bezeichnen grenzt schon fast an Hohn. Die Parteizugehörigkeit dieser Dame zur CDU sehe ich nur bedingt als Kriterium für "konservativ". Wertesysteme ändern sich wohl nach zu vielen Jahren.

Es ist irgendwie lächerlich nach den beiden "ewigen" Kanzlern Kohl und Merkel (beide CDU, konservativ) von einem "linksrotgrünversifft"-ruiniertem Land zu sprechen. Was genau sollen denn die kurzen "linken" Intermezzi ruiniert haben? Vielleicht die Leistung vom staatstragenden Highperformer Peter Mustermann, der jedesmal auf der Arbeit ausfällt, weil er einen epileptischen Anfall bekommt, wenn er irgendwo was gegendert hört ...?

Und weil du den Highperformer Peter Mustermann anspricht. Der Großteil der Highperformer hat nur wenig mit diesem "Genderwahn oder Genderwahn:innen?" zu tun weil viele dieser Highperformer wie bereits erwähnt sich diesen Schwachsinn nicht mehr geben und nach Skandinavien, Schweiz, USA, Australien usw. auswandern.

Es macht Sinn sich einmal den Migrationsbericht diesbezüglich anzusehen.

DerLustigeOpa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #70 am: 05.10.2022 13:43 »
Stimmt. Wir sollten uns endlich ein Beispiel daran nehmen und auf die Modelle der traditionell konservativ-liberalen Staaten Skandinaviens umschwenken und deren neoliberale Wohlfahrts- und Industriepolitik nachahmen.

Richtig. Wer besser fährt sieht man ja wohl eindeutig ;). Kleiner Tipp der große Umverteilungsstaat ist es nicht. ;) Und wie gesagt die marode Infrastruktur / wirtschaftsfeindliche Wirtschaftspolitik wie hier in Deutschland gibt es in Skandinavien tatsächlich nicht.

Aber nicht aufregen Opa ist schlecht fürs Herz.

Ach, aufregen tue ich mich kein Stück weit, dafür bedeuten mir Forum und Diskussion hier viel zu wenig.

Ich weise nur auf einseitige Vergleiche und das bekannte wie beliebte Spiel mit den Äpfeln und Birnen hin.

USA, Schweiz und die einzelnen skandinavischen Länder sind alle unterschiedlich und unterscheiden sich in ihren Wohlfahrts- und Wirtschaftssystemen.
Wenn man nun auf die tolle Infrastruktur in Skandinavien hinweist und suggeriert, dass diese das ohne (=falsch) oder trotz (=steile These) Umverteilung schaffen, macht man es sich ziemlich einfach. Die Infrastruktur der USA wird hingegen selten als tolles Beispiel erwähnt, aber dafür dann gerne die Steuer- und Wirtschaftspolitik.
Das ist zumindest ziemliche Rosinenpicker-, eher Augenwischerei.
Ich habe nichts dagegen, dass Deutschland die Messlatte hochlegt und nach der eierlegenden Wohlfahrts- und/oder Industriestaats-Wollmilchsau sucht und diskutiert. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind jedoch diejenigen, die gerne nur die Rosinen picken selten diejenigen, die sich mit dem Rest des Brötchens beschäftigen oder eine Kreuzung aus Äpfel und Birnen vorweisen können.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #71 am: 05.10.2022 22:01 »
Stimmt. Wir sollten uns endlich ein Beispiel daran nehmen und auf die Modelle der traditionell konservativ-liberalen Staaten Skandinaviens umschwenken und deren neoliberale Wohlfahrts- und Industriepolitik nachahmen.

Richtig. Wer besser fährt sieht man ja wohl eindeutig ;). Kleiner Tipp der große Umverteilungsstaat ist es nicht. ;) Und wie gesagt die marode Infrastruktur / wirtschaftsfeindliche Wirtschaftspolitik wie hier in Deutschland gibt es in Skandinavien tatsächlich nicht.

Aber nicht aufregen Opa ist schlecht fürs Herz.

Ach, aufregen tue ich mich kein Stück weit, dafür bedeuten mir Forum und Diskussion hier viel zu wenig.

Ich weise nur auf einseitige Vergleiche und das bekannte wie beliebte Spiel mit den Äpfeln und Birnen hin.

USA, Schweiz und die einzelnen skandinavischen Länder sind alle unterschiedlich und unterscheiden sich in ihren Wohlfahrts- und Wirtschaftssystemen.
Wenn man nun auf die tolle Infrastruktur in Skandinavien hinweist und suggeriert, dass diese das ohne (=falsch) oder trotz (=steile These) Umverteilung schaffen, macht man es sich ziemlich einfach. Die Infrastruktur der USA wird hingegen selten als tolles Beispiel erwähnt, aber dafür dann gerne die Steuer- und Wirtschaftspolitik.
Das ist zumindest ziemliche Rosinenpicker-, eher Augenwischerei.
Ich habe nichts dagegen, dass Deutschland die Messlatte hochlegt und nach der eierlegenden Wohlfahrts- und/oder Industriestaats-Wollmilchsau sucht und diskutiert. Nach meiner persönlichen Erfahrung sind jedoch diejenigen, die gerne nur die Rosinen picken selten diejenigen, die sich mit dem Rest des Brötchens beschäftigen oder eine Kreuzung aus Äpfel und Birnen vorweisen können.
Sehr schön Zusammengefasst. +1

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #72 am: 06.10.2022 07:31 »
Kann man auch anders zusammenfassen:
1.  Solange sie reden und diskutieren, ist die Welt in Ordnung und muss nichts passieren (sich nichts ändern).
2.  Entschieden wird nicht durch die Zahler (Mittelstand!) sondern die Verwalter der Milliarden Steuergelder.
3.  Wir bleiben anders als alle Anderen. Wir sind nämlich klüger.

JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #73 am: 06.10.2022 07:50 »
Wer sind "sie" und wer ist "wir"?

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:3000 Euro Energieprämie
« Antwort #74 am: 10.10.2022 07:32 »
Moin. Ich schieb das mal hoch wegen der heutigen News. Nicht die 3.000€ Inflationsprämie betreffend sondern die für heute angekündigte Gas/Energiepreisbremse.
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Gaskommission-einigt-sich-bei-Preisbremse-article23639034.html

Hat jemand ne Idee, wie sie das konkret in vermieteten Mehrfamilienhäusern ansetzen wollen bzw überhaupt können? Es geht ja nur um die Fernwärme und die wird zum größten Teil per Wohnfläche statt eigenem Verbrauch umgelegt. Da müsste ja der Hauseigentümer die Zahlung bekommen und später auf die Umlage für einen Monat verzichten - alles andere wäre blöd ... (mal wieder nicht bis zum Ende gedacht oder nur Häuslebauer entlasten bzw die Wohnungen, in denen in der Küche oder im Bad per Gas geheizt/gekocht wird?)
Schick die Ankündigung - dass für mehrere Monate über den Winter gar KEINE Entlastung kommt. Gerade im Winter! Typisch! (genau wie die Posse mit den 9€ Tickets in den großen Sommerferien)