Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
3000 Euro Energieprämie
BAT:
--- Zitat von: Dpunkt am 10.10.2022 13:09 ---@rumi
Sogar die Verbraucherschutzzentralen haben davor gewarnt die hohen Abschläge die einem die Versorger anbieten auch so anzunehmen.
--- End quote ---
Dann habe ich ja Glück, das ich die angenommen habe zum 01.01.2022 ;D
Ach, das ist doch ein Kuddelmuddel, zumal täglich 25.000 Menschen in Deutschland umziehen.
Britta2:
--- Zitat von: Silentgalaxy am 10.10.2022 08:48 ---Oh Gott. Wie dumm. Der Dezember Abschlag soll bezahlt werden und ab April greift eine gaspreisbremse? Wer überlegt sowas? Völligst! am Thema vorbei. Wie dumm kann man sein? Wer macht solche Gesetze? Was bringt die Zahlung eines Abschlages.. nichts.
--- End quote ---
Das ist nicht dumm sondern genausoschlau wie die 9 Euro-Tickets für 3 Monate, wo die meisten Angestellten Urlaub haben statt täglich mit diesem Ticket zur Arbeit fahren zu können.
Und selbst wenn man die Nebenkosten für 12 Monate addieren muss für die Vorauszahlung --- wenn ausgerechnet die 3 entscheidenden kältesten Monate im Jahr NICHTpreisreguliert werden, dann ist auch diese Milchmädchenrechnung schlau wie im Mittelalter die Roßtäuscher verkauft und gerechnet haben.
Wer schonmal wirklich seine jährliche NK-Abrechnung im Detail durchgeschaut hat, der weiß ich, dass die monatlichen Verbräuche eben nichts 12x identisch abgerechnet werden sondern jeder Zeitraum mit anderem Faktor multipliziert wird von Teche & Co.
Applaus für mal wieder perfekt gelungene Massenverblödung.
Und morgen gehts weiter - sobald Verdi die Wunschzahlen vorlegt.
BAT:
Steht schon ein Rechner im Netz? Wenn ich jetzt den Verbrauch hochjage und zum Januar wieder auf normal gehe, müsste es doch drin sitzen 100 % meines Verbrauchs 2023 subventioniert zu bekommen?
SamFisher:
berechnungsgrundlage ist der verbrauch, der zum september abschlag geführt hat. ;)
Organisator:
--- Zitat von: BAT am 10.10.2022 18:48 ---Steht schon ein Rechner im Netz? Wenn ich jetzt den Verbrauch hochjage und zum Januar wieder auf normal gehe, müsste es doch drin sitzen 100 % meines Verbrauchs 2023 subventioniert zu bekommen?
--- End quote ---
Ansonsten kämen auch mehrere auf diese idee
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version