Autor Thema: Elternzeit und Energiepreispauschale  (Read 1307 times)

Lotte123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
Elternzeit und Energiepreispauschale
« am: 05.10.2022 22:07 »
Hallo zusammen,
Mitarbeiterin ist das komplette Jahr 2022 in Elternzeit. Muss die Energiepreispauschale vom Arbeitgeber ausbezahlt werden oder erhàhlt die Mitarbeiterin die Pauschale erst über die Einkommensteuerklàrung? Wie war das bei euch ? Danke

Silentgalaxy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
Antw:Elternzeit und Energiepreispauschale
« Antwort #1 am: 05.10.2022 22:47 »
Bei uns hat es der AG gezahlt

TVöDler2022

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Elternzeit und Energiepreispauschale
« Antwort #2 am: 06.10.2022 04:59 »
Hallo zusammen,
Mitarbeiterin ist das komplette Jahr 2022 in Elternzeit. Muss die Energiepreispauschale vom Arbeitgeber ausbezahlt werden oder erhàhlt die Mitarbeiterin die Pauschale erst über die Einkommensteuerklàrung? Wie war das bei euch ? Danke

Kommt darauf an, ob im Jahr 2022 noch Elterngeld ausbezahlt oder ob diese Zahlung bereits in 2021 beendet wurde und die Mitarbeiterin eben ein weiteres Jahr in Elternzeit war.

Notfalls eine Bestätigung über Zahlung von Elterngeld im Jahr 2022 beim Arbeitgeber vorlegen.