Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Datenschutz ... intern ... extern?!
Britta2:
Altes Sprichwort: Wo kein Kläger - da kein Richter. Diskussion in Foren bringt nichts.
Floki:
--- Zitat von: Britta2 am 12.10.2022 07:40 ---Altes Sprichwort: Wo kein Kläger - da kein Richter. Diskussion in Foren bringt nichts.
--- End quote ---
Solche maximal sinnfreien Beiträge bringen nichts. Matze hat beispielsweise eine gute, zutreffende und entsprechend hilfreiche Antwort gegeben.
Ytsejam:
zu 2. Da inzwischen (bis auf 3 Ministädte glaube ich) alle Behörden untereinander im Behördennetz kommunizieren und daher keine Übertragung der EMails über die Öffentlichkeit erfolgt, ist das Thema "Mails verstoßen gegen den Datenschutz" eigentlich gegessen: Es ist absolut kein Problem mehr, auch Personendaten zu übermitteln. Wir bekommen doch sogar Verschlussachen über Innenministerien oder Bezirksregierungen per Mail.
Die Korinthenkackerbehörden, die es für Digitalisierung halten, Mails auszudrucken und danach in eine EAkte einzuscannen, haben schlichtweg keinen Bock, direkt per Mail zu antworten, sondern legen alles lieber auf einen Stapel der irgendwann (idealerweise von anderen) bearbeitet wird.
Gottseidank sterben diese so langsam aus, ich schätze dass 80% mittlerweile kein Problem mehr mit Mailbeantwortung haben.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version