Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

EG4/3 - Hohergruppierung wie erreichen?

(1/6) > >>

BlackVoodoo:
Hallo.

Ich bin im Februar 2022 in EG4 Stufe eingruppiert worden. Da mein befristeter Vertrag zum 31.01. endet, erhalte ich einen unbefristeten Vertrag. Lt Aussage des Personalleiters verbleibe ich in EG4/3.

Meine fachlicher Vorgesetzter möchte aber eine Hohergruppierung für mich erreichen und möchte mir daher höherwertige Tätigkeiten übertragen.

Wo erfahre ich denn und kann nachlesen, welche 'höherwertigen Tätigkeiten' auch dementsprechend höher eingruppiert werden?

Danke.

JesuisSVA:
In der Entgeltordnung.

BlackVoodoo:
Vielen lieben Dank.

BlackVoodoo:
Jetzt muss ich mich erneut zu Wort melden.

Ich habe nun ein Gespräch mit unserem Geschäftsstellenleiter gehabt. Dieser stellte mir keine Höhergruppierung in Aussicht mit Verweis auf die Entgeltordnung.

Mein Fachvorgesetzter sieht dies aber nicht so, im Gegenteil. Lt Aussage dessen gibt es wohl eine Auflistung, in welcher die jeweiligen Tätigkeiten einzeln den Entgeltgruppen zugeordnet sind. Dementsprechend möchte mich der Fachvorgesetzte analog meiner effektiv ausgeführten Tätigkeiten eingruppieren. Nur wo bekomme ich diese her bzw kann ich Einsicht nehmen?

Kann es so eine detaillierte Auflistung wirklich geben? Wir sind in unserem Betrieb knapp 250 Beschäftigte, davon nur 4 Angestellte inkl mir, der Rest sind Beamte. Dementsprechend ist man hier was die Thematik öffentlicher Dienst angeht nicht sonderlich gut informiert.

Vielleicht weiß jemand Rat und hat mir einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte.
 Gern auch per PN.

Danke

JesuisSVA:
Es gibt nur die Entgeltordnung. Anhand dieser bestimmt sich die Eingruppierung. Maßgeblich ist die auszuübende Tätigkeit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version