Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Inflationsprämie = Jahressonderzahlung
Floki:
'Ich glaube du hast einfach den Sachverhalt nicht verstanden.
Es wird doch gar nicht bestritten, dass der Inflationsbonus als Prämie steuerfrei ausgezahlt werden kann. Vielmehr war die Frage, ob die JSZ als Alternative steuerfrei ausgezahlt werden kann. Hierzu hat Herbert Meyer zutreffend geantwortet.
PublicHeini:
Hallo Community,
danke für die unterhaltsame Lektüre. Anbei ein Interview mit Herrn Lindner in dem er einräumt, dass dies evtl. in den Tarifverhandlungen ein Thema sein kann.
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Interviews/2022/2022-09-21-noz.html
Klingt nach einem NEIN für das Jahr 2022 für die JSZ im November aber nach einem VIELLEICHT für 2023 nach den Tarifverhandlungen
Isie:
Nein. Du hast nach "unserer" Jahressonderzahlung gefragt, also nach der derzeitigen. Diese kann nicht als steuerfreie Zahlung geleistet werden.
SamFisher:
--- Zitat von: Lurker626 am 18.10.2022 14:37 ---Das tut mir sehr leid für dich...
Hier bei uns hat JEDER Beschäftigte (Bund) für Dezember 2020 selbstverständlich eine Coronaprämie i.H.v. 400€ netto (!) bekommen...
--- End quote ---
wenn das bei euch anstelle der jsz war, hat man euch ziemlich beschissen. die 400 euro gab es für bestimmte gruppen nämlich ZUSÄTZLICH zur jsz. so war das zum glück auch bei mir.
xirot:
Diese 3000 Euro Regelung existiert nur um Löhne nachhaltig zu drücken. Nicht um existierende Regelungen zu vergolden. Wie das drücken geht hat der lächerliche 3,25% Chemie und Pharmaabschluss gezeigt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version