Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einweisung neuer Kollegen
heidi80:
Folgender Sachverhalt zu dem ich mal eure Meinungen hören möchte:
Die Fluktuation in unserer Abteilung ist sehr hoch, da es kaum einer mit den zwei anderen Kollegen aushält (soll hier aber mal keine Rolle spielen).
Ich, EG5 Endstufe TV-L, muss nun mitlerweile die 3. Einstellung (alle A10/A11 bzw. E11) einarbeiten. Ist so etwas vom Direktionsrecht gedeckelt? Ich meine damit, dass ich als kleines Licht mit ner EG5 die ganzen gD in unsere Systeme einarbeiten muss. Das Problem hier ist, dass niemand so wirklich fit ist wie ich. Das ehrt mich zwar, ist aber trotzdem echt nervig. Aber praktisch wäre in der Tat niemand da, der die einarbeiten kann. Ist das jetzt mein Problem dass ich so fit bin?!? Leider kann ich nun nicht mehr auf dumm machen und sagen: "ich weiß nicht wie das geht" :-(
Bastel:
Ja, da musst du durch.
Flying:
--- Zitat von: Bastel am 18.10.2022 13:04 ---Ja, da musst du durch.
--- End quote ---
Seh ich auch so und grundsätzlich das Problem nicht.
Sjuda:
So schwer ist das eigentliche Problem doch nicht zu erkennen, oder?
Es ist eher unwahrscheinlich, dass es sich dabei um den Einarbeitungsaufwand dreht oder die Tatsache, dass man davon bei hoher Fluktuation durchaus genervt sein kann.
Durch die Angabe der eigenen Entgeltgruppe und die der Einzuarbeitenden sowie der Behauptung, niemand sei so "fit" wie die Fragestellerin,wird deutlich, dass sich das Anliegen eigentlich um die Frage dreht, ob vor diesem Hintergrund hinsichtlich der eigenen Eingruppierung etwas rauszuholen ist.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Sjuda am 19.10.2022 06:56 ---
Durch die Angabe der eigenen Entgeltgruppe und die der Einzuarbeitenden sowie der Behauptung, niemand sei so "fit" wie die Fragestellerin,wird deutlich, dass sich das Anliegen eigentlich um die Frage dreht, ob vor diesem Hintergrund hinsichtlich der eigenen Eingruppierung etwas rauszuholen ist.
--- End quote ---
...könnte auch ein Fall von falscher Selbstwahrnehmung sein...ist in diesen Entgeltgruppen ziemlich häufig zu finden... 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version