Autor Thema: Bewerbung von A11 auf A13 DP  (Read 2370 times)

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Bewerbung von A11 auf A13 DP
« am: 20.10.2022 18:48 »
Servus,

Ist es zutreffend dass man sich als BW Beamter A11 direkt auf eine A13er Stelle bewerben kann und - sollte sich kein anderer Kollege bewerben - ZWINGEND den Zuschlag für den DP erhält, auch wenn man noch nicht alle Voraussetzungen gem. Personalentwicklungskonzeption für Beamte der Bundeswehr erfüllt?

Sprich in diesem Fall:

Mindestens A12 (Stehzeit 3 Jahre) sowie 2 Verwendungen in A12?

Beste Grüße

BalBund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
Antw:Bewerbung von A11 auf A13 DP
« Antwort #1 am: 20.10.2022 21:13 »
Nein.

Wenn der Dienstherr nicht von Deiner künftigen Eignung überzeugt ist, kann er das Verfahren auch einfach beenden und erneut zur Ausschreibung bringen.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,107
Antw:Bewerbung von A11 auf A13 DP
« Antwort #2 am: 21.10.2022 17:24 »
Wenn es ein Personalentwicklungskonzept gibt, wird es hoffentlich auch Anwendung finden. Sonst wäre es überflüssig. Die Rahmenbedingungen wurden ja skizziert, so eine Bewerbung landet vermutlich auf dem C Stapel. Aber was spricht dagegen es einfach auszuprobieren oder in der Dienststelle nachzufragen.