Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Förderung Arbeitszeit
BüroLurchNRW:
Andere Bundesländer haben ja auch nicht diese Differenz ....
Landesbeamte Niedersachsen 40 Std, Angestellte 39 Std und 50min.
Das finde ich auch ok.
Aber nicht 41 Std und 39 Std und nein die Beamten machen nicht mehr. Es ist 1 zu 1 gleich und es wird 1 zu 1 ausgtauscht.
41 Std sind einfach hinterm Mond gleich links. Und mehr Geld haben bis A12 die Angestellten und nicht die Beamten.
Tagelöhner:
--- Zitat von: BüroLurchNRW am 21.10.2022 12:20 ---41 Std sind einfach hinterm Mond gleich links. Und mehr Geld haben bis A12 die Angestellten und nicht die Beamten.
--- End quote ---
Ist in dieser Pauschalität definitiv keine belastbare Feststellung. Ich finde 41 Stunden keinesfalls hinter dem Mond, der Staat meint sich immer mehr Aufgaben zu eigen machen zu müssen bzw. Aufgaben nicht privatisieren zu müssen. Gleichzeitig zieht so langsam mit Vollgas die demografische Entwicklung an. Da finde ich durchaus, dass ein Beamter aufgrund seines besonderen Dienst- und Treueverhältnisses seinen Beitrag daran leisten muss. Es steht ja sonst jedem Beamten frei, in Teilzeit oder das Angestelltenverhältnis zu wechseln und so mehr Freizeit zu erzeugen. Aber mehr Geld bei gleichzeitig geringerer Arbeitszeit sind halt Forderungen, die etwas zu stark nur in die eine Richtung wirken.
BüroLurchNRW:
Wie gesagt---- Angestellte haben bis A12 mehr Geld. Und die wenigsten Beamten haben A12.
Und wieso sollte das für 3 Bundesländer und den Bund legtim sein, wenn alle anderen es auch anders können?
Ich finde nicht, dass Beamte das "müssen". Aber vermutlich bist du ja auch kein Beamter ;)
Und klar, ich mache Teilzeit, weil ich als Beamter ja da auch noch weniger habe aufgrund der PKV :D
Lasst uns die 45 Std Woche einführen - dann aber bitteschön für alle. Fürs gleich Geld versteht sich.
Denn die paar Beamten können mit den " Stündchen bei 20% Anteil der Beschäftigen da nicht wirklich was mit reißen....
Bastel:
Lass den Neider sprechen.
Tagelöhner:
--- Zitat von: Bastel am 21.10.2022 12:43 ---Lass den Neider sprechen.
--- End quote ---
;D Eine meiner leichtesten Übungen, das Gekläffe der getroffenen Hunde schmeckt einfach viel zu Gut.
Du könntest dich ja zur Abwechslung einmal mit meinen Argumenten sachlich auseinandersetzen. Aber die Neidkeule rausholen ist da natürlich der bequemere Weg, systemimmanente Beamtenbequemlichkeit scheinbar, daher sind 1,5h mehr Sitzfleischpensum pro Woche auch nicht mehr zumutbar.
Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte: Beamte, die völlig zu Recht im Beamtenverhältnis sind (Polizisten/Justiz) erhalten die Reduzierung der Wochenarbeitszeit, im Gegenzug müssen alle anderen, bei denen das Beamtenverhältnis mehr als fragwürdig ist bzw. nur aus sonstigen Gründen vom Dienstherr für erforderlich gehalten wurde (z.B. Personalbindung, mittelfristige Einsparung von Personalkosten), entsprechend mehr arbeiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version