Autor Thema: Stufenaufstieg  (Read 1663 times)

Chaggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Stufenaufstieg
« am: 26.10.2022 12:44 »
Hallo zusammen,

ich arbeite seit 2000 im öffentlichen Dienst. Nach überleitung in den TVL erreichte ich 2008 in der Entgeldgruppe 9 die Stufe 4. Obwohl es im Jahr 2012 dort bereits 5 Stufen gab, war ich bis 2017 der Stufe 4 zugeordnet. Hätte man mich nach 4 Jahren nicht der Stufe 5 zuordnen müssen? Danke für eure Antworten.

Gruß
Chaggy

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,403
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #1 am: 26.10.2022 13:03 »
Moin, bis 2019 gab es in der EG 9 die Teilmenge derjenigen, die eine verlängerte Stufenlaufzeit besaßen. Jene wurden dann in die EG 9a übergeleitet. Du solltest also nachschauen, wie die genaue Bezeichnung war. (So wurde erst 2017 eine Zulage zu Stufe 4 für diese Personengruppe etabliert, die man erhielt, wenn man seit mindestens 4 Jahren in Stufe 4 war. Zuvor war für diese Personengruppe mit Stufe 4 das Ende der Fahnenstange erreicht.)

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 301
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #2 am: 26.10.2022 13:07 »
Wobei ich vermute das hier § 37 TV-L greift und rückwirkend keine Ansprüche gestellt werden können.

LG Albeles

Chaggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #3 am: 26.10.2022 13:54 »
In meiner Abrechnung stand zu dem Zeitpunkt folgendes:
TW     Tarifbezeichnung     TG     STF     OZ
080     TV-L  AN                9       04       1

Das ganze ist dadurch hochgekommen, dass Leute mit weniger Berufserfahrung heute gleich in Stufe 5
eingeordnet werden können. Aus Gründen der Personalgewinnung wie man uns sagte.

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,403
Antw:Stufenaufstieg
« Antwort #4 am: 26.10.2022 16:30 »
Du musst zwei Dinge unterscheiden: