Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag

(1/10) > >>

Lurker626:
Wer hat denn da nun gepennt? Alle Kollegen hier in Niedersachsen (AN/Bund) haben heute KEIN Gehalt bekommen, obwohl dies für uns der letzte Werk-/Arbeitstag des Monats ist...  >:(

WasDennNun:
Meines Wissens nach ist der Tag noch nicht rum.
Und ich glaube Montag ist auch noch ein Banktag.

Kimonbo:
Ich habe meine Besoldung heute pünktlich aufs Konto bekommen

Garfield73:

--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2022 08:43 ---Und ich glaube Montag ist auch noch ein Banktag.

--- End quote ---
In Niedersachsen nicht, aber

--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2022 08:43 ---Meines Wissens nach ist der Tag noch nicht rum.

--- End quote ---

WasDennNun:

--- Zitat von: Garfield73 am 28.10.2022 09:31 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2022 08:43 ---Und ich glaube Montag ist auch noch ein Banktag.

--- End quote ---
In Niedersachsen nicht, aber

--- End quote ---
Sicher? Nur weil es ein Regionalerfeiertag ist, heißt es ja nicht, dass es nicht ein Banktag ist.

An Bankfeiertagen tätigen die Finanzinstitute keine Buchungen. Die Bankfeiertage stimmen nicht immer mit den gesetzlichen Feiertagen überein. Zum Beispiel gelten sowohl der 24. Dezember als auch Silvester als komplette Bankfeiertage.

Diese Bankfeiertage gelten bundesweit:

Neujahr (1. Januar)
Karfreitag
Ostermontag
Tag der Arbeit (1. Mai)
Christi Himmelfahrt
Pfingstmontag
Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober)
Heiligabend (24. Dezember)
1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember)
2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember)
Silvester (31. Dezember)
Sofern der 30. Dezember nicht auf das Wochenende fällt, ist er der letzte Bankarbeitstag des Jahres.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version