Autor Thema: Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag  (Read 9583 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #30 am: 31.10.2022 08:19 »
habe heute am 31.1o. 22 auch noch keine Bezüge bekommen- meine Bank ist in NDS, meine auszahlende Behörde in NRW  :-\ noch wer betroffen?
Der Tag ist noch lang, wenn nach 16:00 nichts da ist dann kannst du dir Gedanken machen.

Kimonbo

  • Gast
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #31 am: 31.10.2022 08:42 »
Ich bewundere ja die Ausdauer einiger im Umgang mit unserem Troll. Ich halte Ignoranz in so einem Fall für das schärfere Schwert. Und zwar grundsätzlich, auch wenn zur Abwechslung mal etwas sinnvolles durch den Troll abgesondert werden sollte.

Das können die meisten ja eben nicht, etwas ignorieren . Ignoranz z.B. gegenüber dem Dienstherrn bzw. bei den armen Angestellten im tvöd Bund, wie beim Neidhammel Jesuisirgenwas, heißt es glaub ich ja Arbeitgeber hahaaaa… schönen Dank für eure Steuergelder damit das Bürgergeld fürs Nichtstun erhöht wird und wir Beamte ebenfalls eine satte Erhöhung bekommen. Erstmal frühstücken jetzt

Sonnenhut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #32 am: 31.10.2022 08:51 »
wenn man eine hohe Zahlung tätigen muss als Privatversicherter im Krankenhaus ist es halt schon blöd wenn Gehalt nicht kommt...hoffe daher, dass es später tatsächlich auf dem Konto ist

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #33 am: 31.10.2022 08:55 »
wenn man eine hohe Zahlung tätigen muss als Privatversicherter im Krankenhaus ist es halt schon blöd wenn Gehalt nicht kommt...hoffe daher, dass es später tatsächlich auf dem Konto ist
Rechnet die PKV nicht direkt mit dem Krankenhaus ab? Ansonsten auf den Beihilfebescheid warten und dann bezahlen.

bbdhs

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #34 am: 31.10.2022 09:07 »
Es werden zwar immer Fristen zur Zahlung von Rechnungen genannt, ich glaube aber nicht, dass es bei ein paar Tagen Verspätung schon zur Mahnung kommt.
Ich kenne auch eine Person, die seit 40 Jahren die Rechnungen erst bezahlt, wenn das Geld der PKC und Beihilfe da ist. Da kam auch noch nie eine Mahnung, auch wenn man meistens doch mind. nen Monat über der Frist ist.
Ich hatte auch mal eine KH-Rechnung in einem sehr hohen Bereich und hatte dort in der Buchhaltung nachgefragt. Die hatte mir unter der Hand gesagt, dass die einmal pro Monat einen Termin haben, an dem die Rechnungseingänge geprüft werden und nur wenn die Fälligkeit schon 4 Wochen überschritten ist erstmal eine Erinnerung rausgesandt wird.
Soll jetzt natürlich kein Freifahrtschein sein ;-) Rechtlich bindend sind die genannten Fristen (oder eben 30 Tage nach BGB).

Sonnenhut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #35 am: 31.10.2022 09:11 »
muss leider bei Behandlungsantritt zahlen, es ist in Kliniken unterschiedlich. Ich rechne damit, dass die Bezüge morgen überwiesen sind, alles andere wäre wirklich der Hammer

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #36 am: 31.10.2022 09:22 »
muss leider bei Behandlungsantritt zahlen, es ist in Kliniken unterschiedlich. Ich rechne damit, dass die Bezüge morgen überwiesen sind, alles andere wäre wirklich der Hammer
Wenn du durch die nicht vertragsgerechte Bezahlung einen Schaden hast, dann kannst du den AG halt dafür bezahlen lassen. Also wo ist das Problem?

InVinoVeritas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 167
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #37 am: 31.10.2022 09:36 »
In Bayern wurde heute meine Besoldung wie vorhergesagt gutgeschrieben.

Wenn es am Nachmittag noch nicht da wäre und es so pressiert, kannst Du ja mal die auszahlende Behörde kontaktieren.

Aber echt mal wie häufig kommt es denn tatsächlich vor, dass das Entgelt nicht rechtzeitig ausgezahlt wird/wurde?

Bei Anfängern habe ich aber schon mal mitbekommen, dass die im schönen Bayernland schon mal ein paar Monate warten mussten bis die den ersten Gehaltseingang am Konto hatten… das ist schon ein Skandal

Lurker626

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #38 am: 31.10.2022 10:37 »
In Bayern wurde heute meine Besoldung wie vorhergesagt gutgeschrieben.

Wenn es am Nachmittag noch nicht da wäre und es so pressiert, kannst Du ja mal die auszahlende Behörde kontaktieren.

Aber echt mal wie häufig kommt es denn tatsächlich vor, dass das Entgelt nicht rechtzeitig ausgezahlt wird/wurde?

Bei Anfängern habe ich aber schon mal mitbekommen, dass die im schönen Bayernland schon mal ein paar Monate warten mussten bis die den ersten Gehaltseingang am Konto hatten… das ist schon ein Skandal


Sorry, aber "du" bist hier so gar nicht Thema?! Es geht um AN, und nicht um Leute mit Besoldung/Bezüge 🙄🤡

Edit: Montag, 31.10., in Niedersachsen noch immer kein Lohn für AN erhalten.

Klar ist das für einige vielleicht kein Problem, wenn sie monatlich ein paar Tausend als Puffer auf dem Konto haben, anderen wird aber ne Menge abgezogen (Lastschtiften), ohne, dass sie das anderweitig mal eben ausgleichen können...

Auch wenn man es dem Bund in Rechnung stellen könnte, ist doch hier sicher zu stellen, dass dieser Fehler nicht erneut passiert, wahrscheinlich in erster Linie aufgrund dieser noch relativ neuen Feiertage

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,098
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #39 am: 31.10.2022 16:30 »
Ich bewundere ja die Ausdauer einiger im Umgang mit unserem Troll. Ich halte Ignoranz in so einem Fall für das schärfere Schwert. Und zwar grundsätzlich, auch wenn zur Abwechslung mal etwas sinnvolles durch den Troll abgesondert werden sollte.

Es gibt übrigens auch eine Ignorier-Funktion hier. Zu erreichen ist diese unter Profil (Button) -> Zusammenfassung (Dropdown) -> Modify Profile (Button) -> Freunde- / Ignorierlisten (Dropdown). Dort kann dann der entsprechende Nutzername eingegeben werden.

https://ibb.co/1sg3yMF

Bild im Link.

MarieH

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #40 am: 31.10.2022 21:33 »
Ich bewundere ja die Ausdauer einiger im Umgang mit unserem Troll. Ich halte Ignoranz in so einem Fall für das schärfere Schwert. Und zwar grundsätzlich, auch wenn zur Abwechslung mal etwas sinnvolles durch den Troll abgesondert werden sollte.

Es gibt übrigens auch eine Ignorier-Funktion hier. Zu erreichen ist diese unter Profil (Button) -> Zusammenfassung (Dropdown) -> Modify Profile (Button) -> Freunde- / Ignorierlisten (Dropdown). Dort kann dann der entsprechende Nutzername eingegeben werden.

https://ibb.co/1sg3yMF

Bild im Link.

Vielen Dank, die Funktion kannte ich bisher noch nicht. Habe "unseren" Troll gleich mal auf die Liste gesetzt. :-)

xirot

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #41 am: 01.11.2022 07:24 »
So wie siehts aus an der Kontogutschriftenfront? Irgendwer ohne Fahrschein geblieben oder haben sich alle Befürchtungen in Luft aufgelöst?

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #42 am: 03.11.2022 11:50 »
Berlin hat es nicht geschafft, obwohl der 31.10. kein Feiertag war. Weder Kindergeld noch Entgelt. Beides am 1.11. mit Wertstellung.

Ist kein Drama, aber allerdings aus der Rubrik:... "Er hatte EINEN Job...."

Bl3nder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #43 am: 03.11.2022 12:41 »
Kurze Anmerkung:

Der 31.10.22 nicht in jedem Bundesland ein offizieller Feiertag ist somit kann man nichts machen. Meine Fixkosten sind auch alle am 28ten runter ...  muss man so akzeptieren.

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #44 am: 04.11.2022 12:53 »
Nein. Die Fälligkeit ist klar definiert und es ist Aufgabe des AG spätestens "am letzten Banktag" des laufenden Monats zu zahlen. Vertragspflicht. Niemand sagt was, wenn er früher zahlt (!). Aber am 1. des nächsten Monats ist ZU SPÄT. :-) Schlechter Stil.