Autor Thema: Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag  (Read 18343 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #45 am: 07.11.2022 09:04 »
Nicht schlechter Stil, sondern vertragsbrüchig.
Wenn man Lust hat, kann man ja eine entsprechende Zinszahlung einfordern  8)

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #46 am: 08.11.2022 15:11 »
Kurze Anmerkung:

Der 31.10.22 nicht in jedem Bundesland ein offizieller Feiertag ist somit kann man nichts machen. Meine Fixkosten sind auch alle am 28ten runter ...  muss man so akzeptieren.

Ja, ist ungünstig. Hier empfiehlt es sich einen Puffer aufzubauen, wenn möglich.

Wenn eine fehlende Gehaltszahlung schon zum Haushaltsdefizit führt... "ich sag mal puh" ...

Opa

  • Gast
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #47 am: 08.11.2022 16:50 »
Das mit dem Haushaltsdefizit: Geschenkt. Aber es geht ums Prinzip. Wenn der Arbeitnehmer seiner Hauptpflicht ähnlich leger nachkäme und deshalb eine wichtige Frist um einen Tag versäumt wird, nimmt der Arbeitgeber das wohl auch nicht kommentarlos zur Kenntnis.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Kein Gehalt - Montag 31.10. Feiertag
« Antwort #48 am: 08.11.2022 18:14 »
Das mit dem Haushaltsdefizit: Geschenkt. Aber es geht ums Prinzip. Wenn der Arbeitnehmer seiner Hauptpflicht ähnlich leger nachkäme und deshalb eine wichtige Frist um einen Tag versäumt wird, nimmt der Arbeitgeber das wohl auch nicht kommentarlos zur Kenntnis.
Na im öD leider öfter als es gesund ist  8)