Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] A12 - A13 für Lehrkräfte.. Wie steht es mit angestellten Lehrkräfte?
Studienrat:
Es ist sowieso eine Schande, dass verbeamtete und angestellte Lehrer die gleiche Tätigkeit ausüben und unterschiedlich bezahlt werden. Ich ziehe den Hut vor Zweiteren, die trotzdem die Fahne hochhalten!
Organisator:
--- Zitat von: Studienrat am 02.11.2022 07:45 ---Es ist sowieso eine Schande, dass verbeamtete und angestellte Lehrer die gleiche Tätigkeit ausüben und unterschiedlich bezahlt werden. Ich ziehe den Hut vor Zweiteren, die trotzdem die Fahne hochhalten!
--- End quote ---
Das stimmt! Berlin ist da mutig vorangeschritten, ist aber leider eingeknickt...
calmac:
--- Zitat von: Bastel am 01.11.2022 21:05 ---
--- Zitat von: calmac am 01.11.2022 19:18 ---Es gibt keine Lehrer in EG 9.
--- End quote ---
Ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt. Gerade im öD... Man findet so oft dumme Leute.
--- End quote ---
Es gibt nur die EG 9a und 9b.
Daher kann kein einziger Lehrer in E9 sein.
Reisinger850:
--- Zitat von: calmac am 01.11.2022 19:18 ---Es gibt keine Lehrer in EG 9.
--- End quote ---
Bisschen lächerlich, aber nun gut.
E9b.
Die müssen 2026 in E10 kommen. Fairerweise auch Zulagen bis dahin.
Durch den Mangel wurden Leute eingestellt, die nie studiert haben aber durch ihre langen Kettenverträge eine Entfristung einklagen konnten. Die übrigens tolle Arbeit leisten, sonst würde das Land kaum
15 Verträge hintereinander abschliessen.
calmac:
--- Zitat von: Reisinger850 am 02.11.2022 11:08 ---
Bisschen lächerlich, aber nun gut.
--- End quote ---
Wenn man eine präzise Antwort möchte, muss man eine präzise Frage stellen. Es gibt doch Lehrer in E9a und E9b. Das Ergebnis deiner Frage hängt davon ab, in welcher Gruppe sie sind. Sind das Lehrer oder Fachlehrer?
9a führt in 9b.
9b führt in 10.
Mögliche Zulagen bis zur vollen Angleichung müssen mit dem TdL geklärt sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version