Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Hamstern zum Nationalsport. Freiwilliges Versklaven!!
yamato:
--- Zitat von: Swiss am 01.11.2022 10:17 ---
--- Zitat --- dass gibt mir die Möglichkeit es andersherum zu machen.
--- End quote ---
Wie genau lebst du?
--- End quote ---
Andersrum heißt ich arbeite um zu leben. Hab genug Erfahrung meine Arbeit deutlich unter den vorgegebenen Dienstzeiten zu schaffen. Also Zeit hier im Forum Schabernack zu treiben oder mich anderweitig zu beschäftigen. Trotzdem glauben meine jetzige und meine vorherige Chefin ich wäre total wichtig für das Team.
JC83:
--- Zitat von: Kimonbo am 31.10.2022 16:17 ---
LOL vielen Dank. By the way mit A13 gD plus Ministerialzulage in Stufe 7 bin ich jetzt schon bei fast 4500 netto hahaaa, und ich bin noch keine 40. hahaaaa
--- End quote ---
...aber in einem anderem Thema Folgendes faseln:
--- Zitat von: Kimonbo am 29.10.2022 19:18 ---Hartzi und viel schlimmer die Ausländer und Flüchtlinge aus Ukraine und schwarz Afrika bekommen mehr als jeder deutscher Beamter weil sich arbeiten halt nicht lohnt in Deutschland.
--- End quote ---
Wer kennt sie nicht, die ganzen eingewanderten "Subsahara-Afrikaner" mit 4,5 k netto...
Britta2:
--- Zitat von: Swiss am 31.10.2022 09:54 ---ich gebe ein paar Beispiele. Es geht um ö.D. gehobener Dienst sowohl um Privatwirtschaft.
- viele Menschen 50-60 Jahre alt, verdienen ordentlich, ca. 3.500-4.000 € netto. Die Ausgaben für Miete sind nich hoch, weil sie oft eine eigene Unterkunft besitzen oder haben noch alte Mietverträge.+ was geerbt. Also, monatlich bleiben mindestens 2.500 € übrig!
Trotzdem schuften sie Vollzeit. Sie geben zu dass sie nicht mal Zeit haben um den Haufen Geld auszugeben 😆
😱
--- End quote ---
Mal ketzerisch protestiert: NETTO haben bei uns (von knapp 400 Leuten, wobei wir eine Truppe von vielen in diesem System sind d.h. es mehrere tausende Leute betrifft!) nicht mehr als ca 20 Arbeitsgruppenleiter ein solches Einkommen. Der "Rest" ist mit ca 2.100-2.500 Euro NETTO höchstens abgespeist. Ohne Möglichkeit zum internen Aufstieg. Weiterbildungsmaßnahmen sind schon immer lediglich Alibi für die Personalakten oder werden wegen "Überqualifizierung" von vornherein abgelehnt von der Verwaltung.
Organisator:
--- Zitat von: Britta2 am 02.11.2022 07:46 ---
--- Zitat von: Swiss am 31.10.2022 09:54 ---ich gebe ein paar Beispiele. Es geht um ö.D. gehobener Dienst sowohl um Privatwirtschaft.
- viele Menschen 50-60 Jahre alt, verdienen ordentlich, ca. 3.500-4.000 € netto. Die Ausgaben für Miete sind nich hoch, weil sie oft eine eigene Unterkunft besitzen oder haben noch alte Mietverträge.+ was geerbt. Also, monatlich bleiben mindestens 2.500 € übrig!
Trotzdem schuften sie Vollzeit. Sie geben zu dass sie nicht mal Zeit haben um den Haufen Geld auszugeben 😆
😱
--- End quote ---
Mal ketzerisch protestiert: NETTO haben bei uns (von knapp 400 Leuten, wobei wir eine Truppe von vielen in diesem System sind d.h. es mehrere tausende Leute betrifft!) nicht mehr als ca 20 Arbeitsgruppenleiter ein solches Einkommen. Der "Rest" ist mit ca 2.100-2.500 Euro NETTO höchstens abgespeist. Ohne Möglichkeit zum internen Aufstieg. Weiterbildungsmaßnahmen sind schon immer lediglich Alibi für die Personalakten oder werden wegen "Überqualifizierung" von vornherein abgelehnt von der Verwaltung.
--- End quote ---
Na das enspricht doch in etwa dem Durchschnittseinkommen in Deutschland. Passt also. Und überdurchschnittliches Einkommen setzt auch überdurchschnittlichen Einsatz bzw. Flexibilität voraus.
Es ist ja schön hier in Deutschland, dass man die Freiheit hat, den Arbeitgeber zu wechseln. Oder auch nicht, wenn man zufrieden ist.
WasDennNun:
--- Zitat von: Britta2 am 02.11.2022 07:46 ---
😱
--- End quote ---
--- End quote ---
im gesamten TV-L/TVöD Bereich sind es 16% die eg12 und mehr verdienen.
Ob das viele sind oder einige sei mal dahin gestellt.
Und ob man mit der Arbeitsleistung, die die restlichen erbringen mit 2.100-2.500 Euro NETTO abgespeist wird oder angemessen vergütet wird, ist auch eine Frage der Skalierung oder Produktivität oder wieviel Mehrwert man durch sein Arbeit produziert.
Was Swiss anspricht ist doch nur seine Beobachtung, dass Menschen ihr Leben lang darben um in der Rente richtig auf die Kacke zu hauen und nicht bedenken, dass diese Wette nicht aufgehen muss, weil man in seiner eigenen Kacke sitzt und das Geld nur noch für eine gute Pflege raushaut.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version