Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verdienst als Schulsekretärin bei der Stadt

<< < (2/3) > >>

Organisator:
Bei einem neuen AG besteht Anspruch auf bis zu Stufe 3, wenn die bisherige Tätigkeit nahezu unverändert fortgeführt werden kann. Förderliche Zeiten können anerkannt werden, dies ist jedoch vor Unterschrift unter den Arbeitsvertrag zu verhandeln.

anette811:
Danke für die Info!
Wie sieht das mit der Kündigungsfrist aus? Wären das wirklich offiziell 6 Monate? Und wären dann 2 Monate für einen Auflösungsvertrag frech dem alten AG gegenüber oder doch angebracht?

Alphonso:
Hallo Annette.
Schau doch dazu einfach mal in den Tarifvertrag rein und Suche u. a. nach Kündigungsfristen. Kündigungsfristen sind gestaffelt nach Länge des Beschäftigungsverhältnisses bei der jeweiligen Behörde.

anette811:
Ja, Danke da habe ich geschaut und da steht ab 12 Jahren Zugehörigkeit.
6 Monate ist eine zu lange Zeit, wird dann wohl auf einen Auflösungsvertag hinauslaufen, denke 2 Monate wird Zeit genug sein um mich zu "ersetzen" und jemanden einzuarbeiten.

Organisator:

--- Zitat von: anette811 am 01.11.2022 10:14 ---Ja, Danke da habe ich geschaut und da steht ab 12 Jahren Zugehörigkeit.
6 Monate ist eine zu lange Zeit, wird dann wohl auf einen Auflösungsvertag hinauslaufen, denke 2 Monate wird Zeit genug sein um mich zu "ersetzen" und jemanden einzuarbeiten.

--- End quote ---
Wenn dein AG sich darauf einlässt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version