Autor Thema: [NI] Pauschale Beihilfe  (Read 1312 times)

totoughtotame

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
[NI] Pauschale Beihilfe
« am: 04.11.2022 11:26 »
Hallo zusammen,

hat wer eigentlich etwas mitbekommen, ob die pauschale Beihilfe nach dem Regierungswechsel nun auch in Niedersachen ein Thema sein wird ? Ich habe die Koalitionsverhandlung als Niedersachse eigentlich halbwegs genau verfolgt und nichts mitbekommen diesbezüglich, was mich wundert. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen ...
« Last Edit: 05.11.2022 02:19 von Admin2 »

Aloha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:Pauschale Beihilfe NDS
« Antwort #1 am: 04.11.2022 12:00 »
Im NDS-Koalitionsvertrag finde ich leider nichts dazu
https://www.spdnds.de/2022/11/01/spd-und-gruene-praesentieren-koalitionsvertrag-sicher-in-zeiten-des-wandels/
(leider ist das PDF nicht durchsuchbar) (btw Einstiegsvoraussetzungen im Bereich Justiz will man senken, um attraktiver zu werden  :o).
Vielleicht einfach einmal die Abgeordneten kontaktieren, wenn sich die Ausschüsse (z.B. Gesundheit) sortiert haben.

In SH und NRW ist die Pauschale Beihilfe in die Koalitionsverträge eingegangen, aber da hört man auch nichts mehr.

In MV hat man das Thema direkt nach 2024 verschoben, weil gerade kein Geld und so...

Sleepy86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:[NI] Pauschale Beihilfe
« Antwort #2 am: 05.11.2022 17:44 »
Hallo,

ja das hat mich auch als erstes interessiert und es sieht so aus als soll es tatsächlich kommen! :)
https://www.gruene-niedersachsen.de/wp-content/uploads/2022/11/Koalitionsvertrag.pdf
Hier findest du den Koalitionsvertrag und das Hamburger Modell findest du auf Seite 100 (Seite 102 wenn du über die Seitensuche gehst) im ersten Absatz.
Ich hoffe nur das es auch schnell umgesetzt wird, wäre für mich eine enorme Entlastung.

Aloha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:[NI] Pauschale Beihilfe
« Antwort #3 am: 05.11.2022 23:08 »
Hoffen wir das beste! Danke für die Fundstelle!